Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen
© © Berndt Fischer

Ausstellung - Wer ist der Wolf?

Veranstaltungstermine

Sonntag, 28. Juli 2024 11:00 - 17:00 Uhr

Der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt. Sein historisches Verbreitungsgebiet hat sich allerdings stark verändert, der Mensch dominiert unsere Landschaft. Die Rückkehr führt dadurch zu Konflikten und weckt viele Emotionen. Die Ausstellung informiert objektiv über den Wolf und seine faszinierenden Eigenschaften. Sie thematisiert auch die Herausforderungen, die sich uns mit seiner Rückkehr stellen. Diese Ausstellung wurde vom Naturkundemuseum Bamberg zusammengestellt und an uns verliehen. Für Kinder haben wir wieder interaktive Stationen aufgebaut. Öffnungszeiten: bis 20. Oktober 2024. Dienstag - Sonntag und an allen Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet, Museums-Café, Führungen jederzeit (auch außerhalb der Öffnungszeiten) auf Anfrage.

 

Veranstaltungsort

Adresse
Museum "Salz&Moor" im Klaushäusl
Klaushäusl 11 - zwischen Grassau u. Rottau
83224 Grassau
Telefon
+49 8641546746687386
Telefon
+49 (0)8641 400 818 (im Rathaus)
E-Mail
info@klaushaeusl.de
Internet
http://www.klaushaeusl.de

Veranstalter

Adresse
Museum Klaushäusl "Salz & Moor"
Klaushäusl 9
83224 Grassau
Telefon
+49 8641546746687386
Telefon
+49(0)8641 400818 (im Rathaus)
E-Mail
info@klaushaeusl.de
Internet
http://www.klaushaeusl.de