Brauereiführung und Blindverkostung

Veranstaltungstermine

06. September 2022 18:00 - 21:00 Uhr

Dort, wo Braumeister Eric Toft heute erlesene Bierspezialitäten der Landbrauerei Schönram in Petting komponiert, gab es bereits vor 500 Jahren eine "Tavernwirtschaft". In ihr konnten Reisende Hunger und Durst stillen. Seit 1780, also seit knapp 240 Jahren, ist die Brauerei mit angrenzendem Gasthof samt stimmungsvollem Biergarten in Besitz der Familie Oberlindober. Mittlerweile in achter Generation! Mit einem Ausstoß von jährlich 90.000 Hektolitern gehört das Familienunternehmen zu den eher kleinen Brauereien. Dafür genießen die nach höchsten Qualitätsansprüchen gebrauten und vielfach prämierten zwölf Biersorten weit über die regionalen Grenzen hinaus Kultstatus. Das ist auch ein Verdienst von Braumeister Eric Toft. Der Amerikaner, der nach Bayern kam, um das Bierbrauen zu erlernen, brachte als erster Braumeister eines der heute so beliebten Craftbiere in die Republik. Neben Traditionssorten, daruner Pils, Helles, Dunkles oder Weißbier aus Schönram, schätzen Kenner auch ungewöhnliche Spezialitäten wie das Bayrisch Pale Ale mit feiner Zitrusnote, India Pale Ale, den aromatischen "Kältekiller" Imperial Stout oder den nur saisonal verfügbaren Schönramer Saphir Bock.
ANMELDUNG Verbindlich bis 30. August 2022 in der Tourist-Info Waginger See, Tel.: +49 (0)8681 313 oder info@waginger-see.de
TEILNEHMER min. 15 bis max. 30 Personen (Mindestalter: 16 Jahre) / DAUER ca. 3 Std. / TREFFPUNKT Vor der Brauerei
PREIS 20,- € pro Person zahlbar auf das Konto der Privaten Landbrauerei Schönram, IBAN DE97 7105 2050 0005 030614 BIC BYLADEM1TST.

Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnahmegebühr bei Nichterscheinen nicht rückerstattet wird.

Preisinformation

20,00 €

Veranstaltungsort

Adresse
Private Landbrauerei Schönram
Salzbrugerstr. 17
83367 Petting