Eine Musikkkapelle in ihrer traditionellen Tracht macht eine Pause am Chiemsee.

© Chiemgau Tourismus e.V.

Chiemgauer
Originale & Traditionen

Brauchtum wird im Chiemgau noch richtig gepflegt, Tradition lebendig erhalten. Sei dabei und erlebe Wert-volles!


Wir im Chiemgau sprechen noch Bairisch, tragen Tracht und feiern Feste. Traditionen und Anlässe gibt es dazu in der Gegend genügend. Sei dabei und erlebe Ursprüngliches - Herzliche Einladung!

Mundwerk Crew
© Benedikt Markota

Berühmte Chiemgauer


Viele erfolgreiche und bekannte Menschen kommen aus dem Chiemgau oder sind eng mit ihm verbunden. Manchen wurde sogar ein Denkmal gesetzt, zum Beispiel Papst Benedikt XVI.


Mehr Chiemgauer Charakterköpfe...

Maibaum aufstellen im Chiemgau
© Chiemgau Tourismus e.V.

Feste in Bayern mit Tradition


Es ist was los im Chiemgau - komm her und sei dabei!


Magst du mitfeiern?
Trachtenumzug im Chiemgau - lebendige Chiemgauer Tradition
© Chiemgau Tourismus e.V.

Chiemgauer Volkstheater


"Wir mög'n d'Leit, d'Leit mög'n uns"


Vorhang auf!
Pfingstroas
© Chiemgau Tourismus e.V.

Pfingsten rund um den Chiemsee


Wer zur Pfingstzeit in die Urlaubsregion Chiemsee-Chiemgau reist, lernt eine Menge über die bayerischen Bräuche und Traditionen.


Für deine Pfingstferien