Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen

Die "Wunderkindreise" der Familie Mozart

Veranstaltungstermine

Sonntag, 05. Mai 2024 14:30 - 15:30 Uhr
Sonntag, 14. Juli 2024 14:30 - 15:30 Uhr

Über drei Jahre dauerte die „Wunderkindreise“, die Familie Mozart mit ihren beiden Kindern, Wolfgang Amadé und Nannerl, durch ganz Westeuropa unternahm. Vater Leopold wollte das einzigartige musikalische Talent der Geschwister an den europäischen Fürstenhöfen vermarkten. Vor allem der kleine Wolfgang Amadé verzauberte die Zuhörer mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner einnehmenden Persönlichkeit. In der Führung werden nicht nur die wichtigsten Stationen auf der Europareise näher beleuchtet, sondern auch Mozarts Aufenthalte in Wasserburg und seine besondere Beziehung zum nahe gelegenen Kloster Seeon.Die Führung findet im Rahmen der aktuellen Wanderausstellung „Die Mozarts – Wunderkinder auf Reisen“ statt, die bis zum 28. Juli 2024 im Museum Wasserburg gezeigt wird.Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Museums Wasserburg.

Preisinformation

3,50 €

Downloads

Veranstalter und Ort

Adresse
Museum Wasserburg
Herrengasse 15
83512 Wasserburg a. Inn
Telefon
+49 8071 925290
Telefax
08071 105-70
E-Mail
heimatmuseum@wasserburg.de
Internet
http://museum.wasserburg.de