Fasching „Olle für Olle“ unter dem Motto: „Das kleine widerspenstige Dorf"

Veranstaltungstermine

21. Februar 2023 13:13 - 22:00 Uhr

Fasching „Olle für Olle“ unter dem Motto: „Das kleine widerspenstige Dorf"

Olle für Olle

Die Gallier sind los in Schleching

Jetzt ist es so weit, am Faschingsdienstag um 13:13 Uhr startet unser diesjähriger Fasching am Dorfplatz unter dem Motto „Das kleine widerspenstige Dorf“!

Wie bereits vor drei Jahren veranstalten wir heuer wieder einen Fasching für Jung und Alt, der von verschiedenen Vereinen ausgerichtet wird.

Die Vereine teilen sich die Einnahmen zu gleichen Teilen und werden, wenn es im eigenen Verein keine Anschaffungen zu tätigen gibt, das Geld für einen sozialen Zweck spenden. So konnten wir uns nach dem letzten Fasching an einer „Slackline“ für den Spielplatz beteiligen.

Wir laden alle ein, mit uns in die Welt der Gallier einzutauchen. Der Dorfplatz wird sich in ein gallisches Dorf verwandeln und in der Mitte des Platzes wird eine Theaterbühne der anderen Art zu sehen sein! Die Theatergruppe Schleching wird um ca. 13:45 Uhr ein kurzes, selbstgeschriebenes Gallierstück aufführen und hofft dabei auf viele Zuschauer. Das ist aber erst der Anfang. Ein Highlight jagt ab jetzt das Nächste. Um 14:30 lässt sich der Kasperl bei uns blicken und die Kinder können ihn auf seinen Abenteuern mit Seppl begleiten.

Der nächste Höhepunkt findet dann um 15 Uhr mit dem Auftritt der Grabenstätter Prinzengarde statt. Für 16:30 hat sich ein Zauberer angekündigt und wird unser gallisches Dorf und alle Druiden, Römer, kleine und große Dorfbewohner in seinen Bann ziehen und diese verzaubern.

Den ganzen Tag über werden uns die Dibbs musikalisch unterhalten und dafür sorgen, dass nicht nur die Kinder auf ihre Kosten kommen. Hier darf jeder das Tanzbein schwingen.

Aber auch kulinarisch gibt es einiges. So können bei der Feuerwehr Fischsemmeln und Steaksemmeln genossen werden. Die Raitner Dorfgemeinschaft bietet Pizzaschnitten an und die Murmeltiere „Spirellis“, Zuckerwatte und Popcorn. Auch bei den Getränken kommt niemand zu kurz. Der Trachtenverein schenkt alkoholfreie Getränke und Bier aus und an der Cocktailbar des Fußballvereins kann man verschiedene Drinks probieren. Der Elternbeirat der Schule verköstigt auch heuer wieder Alt und Jung mit Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder bietet der Elternbeirat der Schule ein Spieleangebot an. So können sich alle beim Dosenwerfen, Limbotanz, Sackhüpfen usw. versuchen

Als besonderes Highlight könnt ihr bei der Bergwacht Schleching wieder das Biertragerlkraxeln ausprobieren.

Wir hoffen, dass wir allen unseren Fasching schmackhaft machen konnten und ihr mit uns feiern werdet. Das gallische Dorf schließt um 22 Uhr seine Tore!

Verantwortlich für den Inhalt: Achental Tourismus gKU

Veranstaltungsort

Adresse
Dorfplatz in Schleching
83259 Schleching

Veranstalter

Adresse
Schlechinger Murmeltiere e.V.
83259 Schleching