Ferienprogramm: Wiese ist essbar und hat Zauberkräfte

Veranstaltungstermine

12. August 2022 9:30 - 12:30 Uhr

Habt ihr schon einmal Gänseblümchen, Rotklee oder Giersch probiert? Vieles was auf der Wiese wächst, ist essbar und schmeckt richtig gut. Mit Andrea lernt ihr genau, welche Pflanzen das sind und was man lieber nicht pflücken sollte .

 

Wir suchen auf der Wiese die essbaren Kräuter und erfahren auch etwas über deren Heilkräfte. Gemeinsam sammeln wir und bereiten uns eine leckere Wiesenkräuterbutter zu, die wir dann auch gleich aufs Brot streichen und genießen können. Aus heilkräftigen Kräutern stellen wir eine duftende Heilsalbe her, die jeder von euch mit nach Hause nehmen darf. Nicht nur wir Menschen nutzen die Gewächse der Wiese, Auch Tiere und Insekten finden dort Lebensraum und Nahrung. Welche das sind, können wir mit ein bisschen Glück teilweise sogar selbst entdecken.

 

Bitte zieht wetterangepasste Kleidung an und bringt etwas zu trinken mit. Sollte das Wetter gar nicht mitspielen informieren wir euch über die Terminverschiebung. Ausweichtermin ist der 23.08.2022, 9:30 - 12:30 Uhr.

Anmeldung unter www.chieming.feripro.de oder in der Tourist-Info

Preisinformation

5,00 €

Ab 8 Jahren

Veranstaltungsort

Adresse
Obst- und Bienenlehrpfad
Neben dem Parkplatz Dampfersteg
Markstatt 6
83339 Chieming