Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos
Hafen Seebruck
© Chiemgau Tourismus e.V.

Großer Latschenrundweg

Wandertour

Rund um das Hochmoor wandert man am Chiemsee entlang. 02:30 h. Seebruck

  • Startpunkt Parkplatz "Am Seefeld"
  • Ort Seebruck
  • Distanz 8,2 Kilometer
  • Dauer 00:08 in Stunden
  • Höchster Punkt 546 Meter
  • Niedrigster Punkt 518 Meter
  • Höhenmeter 30 aufsteigend
  • Höhenmeter 37 absteigend
leicht Anspruch

Tourenbeschreibung:

Entlang der Römerstraße geht man nach Westen bis hin zum Parkplatz Esbaum. Dort queren wir die Straße und wandern leicht steigend bis nach Burgham. Nun halten wir uns links und folgen der Straße bis diese in den Wald- und Wiesenweg übergeht. In der Burghamer Filze führt die kleine grüne Wanderbeschilderung, vorbei an der Aussichtsplattform über das Hochmoor, bis zur Straße im Ortsteil Straßham. Man biegt nach links ab und wandert entlang der Staatsstraße bis hin zum Chiemsee, den man schon nach kurzer Zeit erreicht. Von Lambach aus wandern wir auf dem Chiemsee-Rundweg zurück nach Seebruck.

Rundweg

Empfohlene Monate für diese Tour

Downloads