Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos

Handy aus im Wald - Chiemgauer Wanderherbst

Veranstaltungstermine

15. November 2021 15:00 - 16:30 Uhr
29. November 2021 15:00 - 16:30 Uhr

In Japan gilt Waldbaden als Medizin. Höchste Zeit, den positiven Effekt von „Shinrin-yoku“ auch im Chiemgau zu testen. Mit der Kräuterpädagogin Christa Wichtlhuber geht es tief in ein Waldstück bei Tittmoning. Dort lernen die Teilnehmenden die erste Lektion: Handy aus, langsam werden. Denn „die Schildkröte sieht mehr vom Wald als der schnelle Hase“. Auf Rezept gibt es den Waldspaziergang in Deutschland – im Gegensatz zu Japan - noch nicht, aber der Effekt auf Stimmung und Entspannung ist spürbar.

  • Treffpunkt: Rieplhof, Lohen
  • Uhrzeit: 15 Uhr
  • Kontakt und Anmeldung: TI Tittmoning, Tel. 08683 700710
  • Max. Teilnehmer: 10

Preisinformation

kostenlos

Veranstaltungsort

Adresse
Christa Wichtlhuber, Lohen
84529 Tittmoning