Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos

Alm- und Wandergeschichten

Veranstaltungstermine

07. August 2021 9:00 Uhr

30 Jahre Naturschutzgebiet Geigelstein. Rupert Wörndl, pensionierter Forstmeister und Verfasser des Chronikbandes „Wälder und Almen im Priental“, wird von der Entwicklung der Almen im Laufe der Jahrhunderte sowie von lustigen und tragischen Begebenheiten rund um das Almleben berichten. Aber auch der Lebensraum Wald sowie Geschichten um Jagd und Wilderei werden nicht zu kurz kommen. Geplanter Wegeverlauf: Tal-, Schreck-, Sulzing-, Oberkaser-, Niederkaser- und Ackeralm. Dauer: ca. 6 1/2 Stunden. Weglänge: ca. 15 km, knapp 800 Höhenmeter. Anmerkung: Bergschuhe und wetterfeste Kleidung notwendig. An Getränke und Proviant für Zwischendurch denken. Mittagseinkehr ist geplant (gegen 13:00 Uhr, voraussichtlich Ackeralm). Teilnahme kostenlos, Spenden zugunsten der beiden Vereine Heimat- und Geschichtsverein Aschau und Heimat- und Kulturverein Frasdorf erbeten. Entfällt bei Regenwetter. Anmeldung erforderlich: Rupert Wörndl, Tel. 08052-4704.

 

Veranstaltungsort

Adresse
Wanderparkplatz Innerwald
Innerwald / Sachrang
83229 Aschau im Chiemgau