"Im Wald die eigene Mitte finden"

Veranstaltungstermine

25. August 2022 9:00 - 12:00 Uhr
14. September 2022 15:00 - 18:00 Uhr
29. September 2022 9:00 - 12:00 Uhr

Wenn der Geist keine Ruhe mehr findet und das Herz rast wie die Nachrichten auf der Datenautobahn, braucht es dringend eine Auszeit. Wir sind nicht gemacht für die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Bildschirmarbeit und digitale Kommunikation

überfordern unsere Wahrnehmung und ermüden unser ganzes System.

Der Mensch und seine Sinne haben sich über Jahrtausende in der Natur entwickelt. Darauf sind sie perfekt ausgelegt. Deswegen ist ein Aufenthalt im Wald so heilsam für uns. Dort können wir die Entspannung und Balance finden, die uns im Alltag so schnell abhandenkommt.

Dabei wirkt die Natur auf so vielen Ebenen auf Körper,Geist und Seele. Die achtsame Rückverbindung zu deinen evolutionären Wurzeln gibt dir Halt, Zuversicht und Energie. Vor allem jedoch Lebensfreud und ein erfrischnendes Gefühl wie ein Kurzurlaub.

Tauche ein in die Wunder des Waldes. Wo jeder seinen Platz hat und alles im jetzigen Moment geschieht.Und wo auch du wieder bei dir selbst ankommen kannst.

In diesem Seminar erwarten dich Impulse aus dem Naturcoaching, der Waldmedizin, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen sowie das Gefühl tief mit dir selbst und der Natur verbunden zu sein.

Individuelle Termine sind auf Anfrage möglich.

ANMELDUNG: bis 12 Uhr Vortag unter Tel. +49 (0)8686 9847500 oder mail@natur-und-sein.de / DAUER: 3 Stunden / KOSTEN: 29 € / HINWEIS: Die Veranstaltung findet nicht bei Sturm, Hagel oder Gewitter statt.

Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung, feste Schuhe, Getränk ,ggf. Sitzkissen und biologischer Mücken und Zeckenschutz.

 

Veranstaltungsort

Adresse
Sabine Glatz - Natur & Sein
Oberdorfstr. 1
83367 Petting
Telefon
+49 8686 9847500
E-Mail
mail@natur-und-sein.de