Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos

Kloster Maria Eck

Wunderbare Wanderung zur Wallfahrtskirche "Maria Eck"

• Startpunkt Bibelöd
  • Ort Ruhpolding
  • Dauer 03:30 in Stunden
mittel Anspruch

Weg: vom Ausgangspunkt bergaufwärts zum Ortsteil Lohen – dort hinauf zum Maria Ecker Steig (Nr. 70) – nahezu höhengleich im Bereich Neustadl eine Forststraße überqueren und dem Steig weiter folgen – der nächsten Forststraße bergaufwärts ca. 50 m folgen (Nr. 70) – dann rechts halten Richtung Diesselbachstube (Nr. 70) – von hier weiter zum Kloster und zur Wallfahrtskirche Maria Eck – zurück auf gleichem Weg oder hinunter nach Eisenärzt und mit dem Zug zur Bedarfshaltestelle Bibelöd.

Besonderheiten: Das Kloster Maria Eck ist das höchstgelegene Kloster Deutschlands

Einkehr: Klostergasthof in „Maria Eck“, sowie zahlreiche Gaststätten in den Talorten.

Tipp: Besuchen Sie in „Maria Eck“ nicht nur die Klosterkirche (Lift für Gehbehinderte) sondern auch die Antoniuskapelle im Kloster.