Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen
© © Thomas Plettenberg - Münchner Merkur

Lesung mit Andreas Estner "Birkenstein - Wo sich Himmel und Erde berühren"

Veranstaltungstermine

Donnerstag, 16. Mai 2024 20:00 - 21:30 Uhr

Für das neue Buch hat der BR Journalist Andreas Estner die Schulschwestern vor ihrem Abschied intensiv begleitet und ihre Arbeit dokumentiert. Dazu hat er das Archiv der Wallfahrtskuratie Birkenstein und die Akten im Archiv des Erzbistums München und Freising studiert. Dabei gab es manche Entdeckung: Unter anderem, dass Birkenstein einmal eine „schwarze Madonna“ hatte. Das Buch ist eine intensive, berührende und spannende Reise durch die Geschichte des Wallfahrtsortes und es gibt viele Einblicke in den Alltag von Kapelle, Kloster und Wallfahrt. Eintritt frei, barrierefreier Zugang. Einlass ab 19.30 Uhr.


 

Preisinformation

kostenlos

Veranstaltungsort

Adresse
Kleiner Heftersaal (Seiteneingang - Gasthof zur Post) 1. Stock
Kirchplatz 8
83224 Grassau

Veranstalter

Adresse
Gemeindebücherei
Kirchplatz 8, 1. Stock
83224 Grassau
Telefon
+49 8641 694450
E-Mail
buecherei@grassau.de
Internet
http://www.büchereigrassau.de