Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen

Lesung mit Lea Singer:

Veranstaltungstermine

Donnerstag, 10. Oktober 2024 19:00 - 20:30 Uhr

Bad Aiblinger Literaturtage:
Die Autorin Lea Singer liest aus ihrer Romanbiographie über Manga Bell - Joseph Roths vergessene Liebe:

Am 30. Mai 1939 wurde er beerdigt - der bankrotte Schriftsteller, der Jahre zuvor zu den bestbezahlten Journalisten Deutschlands gehört hatte: Joseph Roth. Viele waren gekommen. Aber nur eine wurde von Weinkrämpfen geschüttelt: Manga Bell, verheiratet mit dem designierten König des Duala-Volkes in Kamerun, Mutter zweier Kinder, Redakteurin. Sie war Roths große Liebe, sein erotisches Ideal, Struktur seines Daseins, geistige Inspiration und unbezahlte Sekretärin.
Lea Singer erzählt in ihrer Romanbiographie die bewegende Geschichte einer besonderen Frau: Manga Bell war Lebensgefährtin eines alkoholkranken Mannes, alleinerziehende Mutter und Frau, ohne die Joseph Roths große Romane nie fertig geworden wären.
Veranstalter: Förderverein der Stadtbücherei Bad Aibling e.V.
Kartenvorverkauf und Reservierung in der Stadtbücherei: Tel. 08061/4901140Eintritt 12 Euro / ermäßigt 10 Euro

Veranstalter und Ort

Adresse
Stadtbücherei
Marienplatz 1
83043 Bad Aibling
Telefon
+49 8061 4901140
Internet
https://rathaus.bad-aibling.de/bildung-kultur/stadtbuecherei/