Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen zur aktuellen Corona-Situation im Chiemgau gibt es hier.

Zu den Infos

Mozartwoche 2022: Die Entführung aus dem Serail

Veranstaltungstermine

24. April 2022 15:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltung buchen


Ein Mozart-Klassiker, aufbereitet für Kinder (und Erwachsene) vom Marionettentheater Bille. Erleben Sie einen Theaternachmittag voller wunderbarer Musik und ein vergnügliches Spiel um Liebe, Vertrauen und Verstehen: Bassa Selim, der die geliebte Frau, das Vermögen und die Ehre vor langer Zeit verloren hat, lebt als Eigenbrötler in einer eigenen Welt. Nun hat er auf dem Sklavenmarkt drei junge Europäer gekauft, die während einer Schiffsreise entführt worden waren: Die schöne Konstanze sowie das Dienerpaar Blonde und Pedrillo. Während Selim die Zofe Blonde dem Gefangenenwärter Osmin „schenkt“, umwirbt er selbst Konstanze, die tiefe Gefühle in ihm weckt. Pedrillo hingegen kann dem Verlobten Konstanzes den Aufenthaltsort der drei Gefangenen übermitteln. Nach Monaten verzweifelter Suche und qualvoller Ungewissheit, wo sich seine Geliebte und die beiden Getreuen befinden, will der sie nun mit allen Mitteln zurückgewinnen.

Eintritt: Kinder 4 Euro, Erw. 8 Euro

Einlass ab 14.30 Uhr

Tickets: Da wir aktuell nur ein verringertes Platzkontingent haben, bitten wir um Reservierung unter 08624/897 201 oder klosterladen@kloster-seeon.de unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer/E-Mail-Adresse pro Person*.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Sicherheits- und Hygieneauflagen statt.

Bis auf Weiteres findet kein Ticketvorverkauf an anderen Vorverkaufsstellen für unsere Veranstaltungen statt!

*Die Erhebung und Speicherung der personenbezogenen Daten erfolgt nach den aktuell geltenden gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus.

 

 

 

 

Preisinformation

Tageskasse: 8 Euro/ 4 Euro

Reservierung erforderlich: klosterladen@kloster-seeon.de oder Tel. 08624-897201

Einlass ab 14.30 Uhr

Veranstaltungsort

Adresse
Kloster Seeon - Festsaal
Klosterweg 1
83370 Seeon
Telefon
+49 8624 897422