Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen zur aktuellen Corona-Situation im Chiemgau gibt es hier.

Zu den Infos

Mozartwoche 2022: Mozarts Reisen oder Musik kennt keine Grenzen

Veranstaltungstermine

22. April 2022 19:00 - 21:00 Uhr


FESTIVAL MÚSICAMALLORCA - Festival für klassische Musik der Balearen – gegründet 2002 Palma de Mallorca kommt mit Sonja Leutwyler (Sopran), Tohru Iguchi (Bariton), Micael Gelius (Pianist) und Wolf Bruemmel (Dramaturg) nach Kloster Seeon. Sie brinegn mit eine musikalische Liebeserklärung an Europa. Zehn Jahre fleißig komponierend, beinahe ein Drittel seines Lebens, war Wolfgang Amadeus Mozart per Kutsche auf Reisen, die ihn in zehn Länder des heutigen Europas führten. 1763 unternahm die Familie Mozart ihre erste Europareise. Vater Leopold wollte den musikalisch hochtalentierten Sohn an den europäischen Königshöfen dem Hochadel und Klerus präsentieren. Wolfgang Amadeus, gerade sechs Jahre jung, hatte dafür sein Violinen- und Klavierspiel fleißig geübt. Mozart junior besuchte nie eine Schule; was Wolferl an Wissen sammelte, lernte er auf seinen Europareisen. Schon die erste Reise faszinierte und inspirierte ihn täglich, zu komponieren, seine Musik zu bearbeiten, Meisterwerke zu schaffen. Eine musikalische Liebeserklärung an Europa.

Eintritt: 18 Euro

Einlass ab 18.30 Uhr

Tickets: Da wir aktuell nur ein verringertes Platzkontingent haben, bitten wir um Reservierung unter 08624/897 201 oder klosterladen@kloster-seeon.de unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer/E-Mail-Adresse pro Person*.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Sicherheits- und Hygieneauflagen statt.

Bis auf Weiteres findet kein Ticketvorverkauf an anderen Vorverkaufsstellen für unsere Veranstaltungen statt!

*Die Erhebung und Speicherung der personenbezogenen Daten erfolgt nach den aktuell geltenden gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus.

 

 

Preisinformation

Abendkasse: 18 €; erm. 9 €
Reservierung erforderlich: klosterladen@kloster-seeon.de oder Tel. 08624-897201

Einlass ab 18.30 Uhr

Veranstaltungsort

Adresse
Kloster Seeon - Festsaal
Klosterweg 1
83370 Seeon
Telefon
+49 8624 897422