Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen
© © Kath. Pfarramt St. Georg

Ostern in Ruhpolding - Palmsegnung und Friedensprozession durchs Dorf

Veranstaltungstermine

Samstag, 23. März 2024 16:30 Uhr

Insbesondere für Familien gibt es am Vorabend des Palmsonntags eine Feier des Einzugs Jesu in Jerusalem. Treffpunkt ist im Kurpark. Hier werden die mitgebrachten Palmbuschen und Palmzweige gesegnet. Anschließend gibt es eine Friedensprozession durch das Dorf hinauf zum Pfarrhof am Kirchberg, wo die Feier mit einem abschließenden Gebet endet. Die Palmzweige, mit denen Jesus als König des Friedens begrüßt wurde, sind auch ein Zeichen für den Frieden. So soll der gemeinsame Zug mit den Palmzweigen auch ein Zeichen für das Gebet um den Frieden sein. Musikalisch begleitet werden die Feier und der Zug durch die  Trachtenkapelle D’Miesenbacher Ruhpolding.

Verantwortlich für den Inhalt: Ruhpolding Tourismus KU

Veranstaltungsort

Adresse
Kurpark
Kurhausstraße 4
83324 Ruhpolding

Veranstalter

Adresse
Kath. Pfarramt St. Georg
Kirchberggasse 9
83324 Ruhpolding
Telefon
+49 8663 1766
Telefax
+49 (0)8663 5635
E-Mail
st-georg.ruhpolding@ebmuc.de
Internet
http://www.erzbistum-muenchen.de