3-Seengebiet mit Wanderbus

Gemütliche Runde im 3-Seengebiet mit dem Wanderbus

Weg: leichte, gemütliche Tour mit Bademöglichkeit Ausgangspunkt: Haltestelle Wanderbus am Weitsee Wir starten mit dem Wanderbus an der Tourist - Information Reit im Winkl, fahren über Seegatterl bis zur Haltestelle am Weitsee und steigen dort aus. In Richtung Ruhpolding biegen wir dann rechts ab und begeben uns über einen kleinen Steg und Wiesen bis zum Radweg. Links führt es bis zur Wildbachfurt. Dort überqueren wir die Straße und wandern Richtung Lödensee, vorbei auch am Mittersee bis zu einem Parkplatz. Wir überqueren nun ein letztes Mal die Straße und folgen den Weg bis zur Bushaltestelle. Einkehrmöglichkeit: keine!!, Getränke und Brotzeit mitnehmen!!

Reit im Winkl

Weitsee

leicht

Tipp

Unbedingt Badesachen mitnehmen. Drei Seen bieten eine tolle Abfrischung.

6. Oktober

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Mittelstation Hochfellnseilbahn

Bründlingalm - klassische Variante

Eine idyllische Einsteigerwanderung im Frühling oder eine interessante Familientour – das ist der klassische Wanderweg zur Bründlingalm am Hochfelln bei Bergen.

Raffner Alm und Spielplatz

Raffner Alm

Schuhplattler und „zünftige Musi“ am Fuße des Unternbergs. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Ferienhaus Haas

Ankommen und sich Wohlfühlen! Unbeschwerte Urlaubstage bietet Ihnen unsere renovierte und liebevoll eingerichtete Ferienwohnung in einer ruhigen Anliegerstraße, nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Auf großzügigen Terrassen können sie ein herrliches Bergpanorama, Sonne und gesunde Bergluft...