Buchberg-Rundweg

Tal-Rundweg – Raiten, schattiger Forstweg, Baumgarten, Ache, kurzer Treppenaufstieg (15m), schmaler Steig (50m) mit Seilversicherung (Trittsicherheit erforderlich), Raiten

Rundwegsymbol:  Hase  Tal-RundwegAchental Wandernadel Kontrollstellen: RaitenBeschreibung:Vom Parkplatz in Raiten geht es über die Bundesstraße direkt in den Wald über einen Forstweg Richtung Mettenham. Bei der Abzweigung Recht Richtung Mettenham, Zellersee geradeaus weitergehen bis zum Parkplatz Baumgarten an der Bundesstraße. Hier links Richtung Achendamm bis zur Ache. Kurz vorher sieht man eine "Bachkreuzung" - der Alpbach fließt unter dem Mühlbach hindurch. An der Ache gibt es schöne Kiesbänke zum Spielen oder abkühlen. Ab hier geht es zurück links an der Ache entlang immer Richtung Raiten bis zu einer Treppe und einem kurzen Stück schmaler Steig mit Seilversicherung. Dann gemütlich weiter bis zur Forststraße und der Beschilderung nach Raiten folgend, bis zum Ausgangspunkt.

Schleching

Raiten - Gasthof zur Post

1. April
  7. Oktober

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Aussichtsstation Bergwald-Erlebnispfad

Bergwald-Erlebnispfad

Abenteuerlicher Erlebnispfad für die ganze Familie entlang am Frillensee. 01:30 h. Inzell.

Hochgernhaus

Berghaus mit Übernachtungsmöglichkeit unterhalb des Hochgern-Gipfels. 1461 Hm. Bewirtschaftet.

das Haus im verschneiten Winter

Alpen-Chalet-Sol-Alpium

Herzlich Willkommen Grüß Gott und ein herzliches Willkommen zu unserer Neueröffnung in unserem Alpen-Chalet-Sol-Alpium in Reit im Winkl. Ein Höhenluftkurort der von jeher „Sommerfrischler“, Naturliebhaber und wintersportbegeisterte Menschen durch seine besondere Lage und...