Der Hilger und sein Sach – Chiemgauer Heimatpflege ohne tierischen Ernst

Tosso Herz richtet in den 60er Jahren den Hilgerhof zu einem Prachtstück her. Heute erstrahlt der Hof im urtümlichen Charme und gleicht einem Heimatmuseum. Lesen Sie die ganze Chiemgau G’schichte!


„Suche altes Bauernhaus, zahle bar!“ So und ähnlich hatten viele seiner Anzeigen gelautet, auf die jetzt endlich eine vielversprechende Antwort kam. Anfang der Sechziger, als Heimatzeitungen auf dem Land noch eine Rolle spielten, waren die Angebote, die bei Tosso Herz, Versicherungsdirektor aus München eingingen, meist handgeschrieben und oft rätselhaft. Doch beim Angebot der Bäuerin Maria Hans aus Niederbrunn, Post Pittenhart im Chiemgau, fackelte er nicht lang und machte sich postwendend auf den Weg. Chiemgau G’schichte lesen

Der Hilger und sein Sach – Chiemgauer Heimatpflege ohne tierischen Ernst

© © Chiemgau Tourismus

Unsere
Kontaktdaten

Der Hilger und sein Sach – Chiemgauer Heimatpflege ohne tierischen Ernst

Niederbrunn 1
83132 Pittenhart

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Chiemgau Arena - Franziska Preuß
© Ruhpolding Tourismus GmbH

Chiemgau Arena Ruhpolding


Jahr für Jahr ist es wieder so weit. Der Biathlonzirkus wandert nach Ruhpolding und hält seinen Weltcup dort in der Chiemgau Arena. Einen Blick hinter die Kulissen der Arena werfen? Aber gerne doch.


Erzähl mir mehr
Unsere beiden idyllisch gelegenen Ferienhäuser

Haus Klinger


Unsere Ferienwohnungen in einzigartig ruhiger Lage im Ortsteil Burgham, mit Blick auf den Chiemsee und die Alpenkette befinden sich in freistehenden separaten Ferienhhäusern auf unserem kleinen Bauernhof. Der angrenzende Wald, großzügig angelegte Grünflächen, keine Durchgangsstrasse und die...


Erzähl mir mehr
Badepark Inzell

Badepark Inzell


Saunieren wie am Mittelmeer – eine mediterrane Saunalandschaft macht es möglich. Während die Großen die Seele baumeln lassen können, erleben die Kinder Badespaß pur.


Erzähl mir mehr