Dorfrunde MTB
Radtour

Erkunden Sie unser beschauliches Dorf auf dem Mountainbike. Tolle Aussichten warten auf Sie.

Ausgangspunkt:  Von der Tourist-Information fahren wir Richtung Kirche und verlassen die Hauptstraße rechts in die Birnbacher Straße. Ansteigend am Glapfhof vorbei, der Oberbichler Straße folgenden bis zur Kapelle hier abfahrend über Unterbichl zur Tirolerstraße.  Nun 100 m Richtung Reit im Winkl und beim Moarhaus (großes altes Bauernhaus) rechts abzweigen in die Loferauen, wo wir den Grenzsteg  bei km 4,8  erreichen. Wir fahren über die Brücke und  links haltend wieder auf eine Forststraße. Weiter entlang der Lofer bis zum Parkplatz an der Blindauer Straße km 6,6. Die Blindauer Straße ansteigend nach ca. 300m nach rechts auf einem Feldweg nach Altblindau km 7,5. Bei der Kapelle Maria Hilf rechts zur Heuchner Lack , weiter links zum Kinderspielplatz,  der  Straße folgend zum Parkplatz zur Hindenburghütte. Hier links weiter der Beschilderung „Gut Steinbachf- Hotel“ den Steinbachweg abwärts folgen wir rechts der Beschilderung Entfelden/Seegatterl, km 9,6. Der Weiterweg geht über die Liebertinger Brücke, zur  Bundesstraße 305 und  über die Entfeldener Straße zum Ortsteil Entfelden. Vor dem Blaserwirt km 10,9 zweigen wir rechts ab und folgen einer Schotterstraße (Beschilderung Walmberg). Unterhalb des Pötschbauern fahren über die Walmbergstraße zurück zum Ausgangspunkt. Achtung: Sie befinden  sich teilweise auf  Wanderwegen - bitte Rücksicht -Achtung beim Queren der Bundestraße (Abzweig nach Entfelden) Einkehrmöglichkeiten: Glapfhof, Bauernhof-Cafe Wildhölzl; Gut-Steinbach, Gaststätten in  Entfelden

Reit im Winkl

Tourist Information

6. Oktober

-->

info@chiemgau-tourismus.de

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Waginger See Rundweg

Beliebte Radtour um den Waginger und Tachinger See, die auch Kinder gut bewältigen können. Wunderschöne Seeblicke und imposantes Alpenpanorama bescheren ein einzigartiges Erlebnis inmitten geschützter Natur auf einer Länge von 30 km.