Eine herbstliche Entdeckungstour am Waginger See

Für mich ist jedes Mal wieder der Herbst die schönste Jahreszeit – gerade im Chiemgau entfaltet er eine ungeahnte Pracht. Wenn sich die Blätter allmählich bunt färben und die Temperaturen auf ein angenehmes Maß gesunken sind, dann treibt es mich in der klaren Herbstluft hinaus in die Natur – egal ob zu Fuß oder mit dem Radl. Lesen Sie die ganze Chiemgau G’schichte!


Für mich ist jedes Mal wieder der Herbst die schönste Jahreszeit – gerade im Chiemgau entfaltet er eine ungeahnte Pracht. Wenn sich die Blätter allmählich bunt färben und die Temperaturen auf ein angenehmes Maß gesunken sind, dann treibt es mich in der klaren Herbstluft hinaus in die Natur – egal ob zu Fuß oder mit dem Radl. Chiemgau G’schichte lesen

Eine herbstliche Entdeckungstour am Waginger See

© Chiemgau Tourismus e.V.

Unsere
Kontaktdaten

Eine herbstliche Entdeckungstour am Waginger See

83329 Waging am See


Drei Seen Gebiet


Im Süden des Chiemgaus liegt, eingebettet in ein Tal, das 3 Seen Gebiet. Rund um die Seen erwartet Sie eine einzigartige Landschaft, die nicht umsonst „Klein-Kanada“ genannt wird. Naturgenuss ist hier garantiert!


Erzähl mir mehr

Ferienwohnung Kühnhauser


Ruhig gelegenes Einfamilienhaus mit herrlichem Berg- und Seeblick. Unsere Ferienwohnung ist großzügig gestaltet und bietet auch für größere Familien genügend Platz. Eine zentrale Lüftungsanlage sorgt auch im Hochsommer für ein angenehmes Raumklima und ständig frischer Luft in der...


Erzähl mir mehr
Bierprobe
© Chiemgau Tourismus

Brauerei Wochingerbräu


Traunsteins kleinste Brauerei mit dem größten Biergarten - Bereits in der 14. Generation braut die Familie Wochinger im Sudhaus, in der seit 1892 in Traunstein ansässigen Traditionsbrauerei.


Erzähl mir mehr