Winter Frillensee-Runde
Winterwanderung

Ein gemütlicher Winterwanderweg zum Frillensee, Deutschland kältesten See auf dieser Höhe. Mollig warm eingepackt, durch Mischwald geht’s hinein ins weiße Wintervergnügen.

Weg: Ausgangspunkt Wanderparkplatz Adlgaß. In nördlicher Richtung über die Brücke, geradeaus die breite Forststraße entlang (Nr. 14), den Anstieg folgend. Wir lassen den Bergwald-Erlebnispfad rechts liegen und gehen stetig leicht bergauf. Bei der Abzweigung rechts Richtung Frillensee einbiegen und dann links Richtung Frillensee. Auf dem Weg zum Frillensee kommen wir an den Erlebnisstationen vom Bergwald-Erlebnispfad vorbei. Von der Unterstandshütte am Ostufer führt der Weg in westlicher Richtung einmal um den ganzen Frillensee. Auf dem Forstweg geht es anschließend wieder zurück zum Wanderparkplatz. Eine leichte Familienwanderung, die jedem Spaß macht.Besonderheiten: Herrlicher Blick auf das Staufenmassiv. Am Frillensee die Ruhe genießen und den Alltag vergessen. Ein kräftespendender Ort.Einkehr: Forsthaus AdlgaßTipp: Die Geschichte des Eisschnelllaufs in Inzell an der Infotafel lesen.

• aussichtsreich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

moaralm inzell

SalzAlpenSteig - Inzell - Bad Reichenhall

Die enorm abwechslungsreiche, aber auch anstrengende Etappe des SalzAlpenSteigs führt uns von Inzell über Moorlandschaften, Weißbachfällen bis ins Zentrum von Bad Reichenhall.

Forsthaus Adlgaß

Regionale und biologische Brotzeit inmitten von Naturidylle, nördlich des Gamsknogels. 800 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht im Sommer

Ferienwohnung Kentgens - Chiemgau Karte

Luxuriöse, allergikerfreundliche Wohnung direkt an der Inzeller Filze mit uneinseh-barem Gartenanteil. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kachelofen, das Holz ist im Mietpreis inbegriffen. Hunde sind willkommen und wohnen kostenlos.