Großer Latschenrundweg
Wandertour

Rund um das Hochmoor wandert man am Chiemsee entlang. 02:30 h. Seebruck


Entlang der Römerstraße geht man nach Westen bis hin zum Parkplatz Esbaum. Dort queren wir die Straße und wandern leicht steigend bis nach Burgham. Nun halten wir uns links und folgen der Straße bis diese in den Wald- und Wiesenweg übergeht. In der Burghamer Filze führt die kleine grüne Wanderbeschilderung, vorbei an der Aussichtsplattform über das Hochmoor, bis zur Straße im Ortsteil Straßham. Man biegt nach links ab und wandert entlang der Staatsstraße bis hin zum Chiemsee, den man schon nach kurzer Zeit erreicht. Von Lambach aus wandern wir auf dem Chiemsee-Rundweg zurück nach Seebruck.

  • Rundweg

Ort
Seebruck

Startpunkt
Parkplatz "Am Seefeld"

Distanz
8,1 km

Dauer in Stunden
00:08

Höhenmeter aufsteigend
30

Höhenmeter absteigend
37

Niedrigster Punkt in Meter
518

Höchster Punkt in Meter
546

Schwierigkeit
mittel

Empfohlene Jahreszeiten für diese Tour


  1. Mai
  2. Juni
  3. Juli
  4. August
  5. September
  6. Oktober
  7. November

Downloads


Laden Sie diese Tour runter als:

Weitere Tipps für deinen Urlaub


Finsterbachalm


Die Wanderung von der Winklmoosalm zur Finsterbachalm ist ideal an heißen Tagen, da sie meist im Wald verläuft. Zudem ist sie familienfreundlich, bietet schönes Alpenpanorama und typische Almbrotzeit.


Erzähl mir mehr

Bräustüberl Baumburg


Das urige Bräustüberl, im Jahre 1406 schon mit eigenem Bier versorgt, liegt wunderschön an der Pforte des ehemaligen Augustiner-Chorherren-Stifts in Baumburg. Im heimeligen Gastraum lässt es sich ebenso gut aushalten wie im angrenzenden Hof.


Erzähl mir mehr

Ferienwohnung Schaumburger


Privathaus in sehr ruhiger Lage mit hauseigenem, riesigen Obstgarten (2000 qm), der zum Entspannen im Schatten alter Obstbäume einlädt!


Erzähl mir mehr