Inzell SalzAlpenSteig Etappe6

Weg: Ausgangspunkt Schmelz. Quer über den Wanderparkplatz passieren wir den Abenteuerspielplatz und wandern durch das Wildenmoos rund um das Kienbergl. In Zwing unterqueren wir die B306, biegen rechts ab und laufen entlang des Salinenweges nach Weißbach. Hier durchqueren wir den gesamten Ort und folgen dem Bachlauf und der Beschilderung zur Weißbachschlucht. Am Ende der Schlucht geht es nach einer scharfen Linkskurve aufwärts zur B306. Von dort führt uns der Weg weiter zum Thumsee. Nun folgen wir der Beschilderung bis zur Talstation Predigtstuhl und anschließend in Richtung Ortsmitte zur alten Saline.Besonderheiten: Eine lange, aber sehr abwechslungsreiche Tour ohne große Anstiege. In der Schlucht ist es oft nass und rutschig.Einkehr: Weißbach, Mauthäusl, Thumsee

Inzell

Schmelz

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Schloss Herrenchiemsee

Rund um die Herreninsel

Wanderung um die schöne Herreninsel - vorbei an einem schönen Pavillon, einer Bucht und am Schloss Herrenchiemsee. 03:30 h. Herrenchiemsee

Forsthaus Adlgaß

Regionale und biologische Brotzeit inmitten von Naturidylle, nördlich des Gamsknogels. 800 Hm. Bewirtschaftet.

Wohnzimmer mit Kamin der Wohnung EG

Am Traunufer

Wir laden Sie ein zu einem erholsamen Urlaub in unseren gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen in Süd/Westlage direkt am Ufer der Traun, nur ca. 10 Gehminuten vom Ortskern entfernt. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Ideal gelegen für Radeln, Wandern, Golf, Kneippen und Tennis....