Kaiserblick über Süssen und Lanzing (vom Wanderparkplatz Wuhrbichl)

Ausgangspunkt der Tour ist der Wuhrbichl.  Wir folgen dem Schild in Richtung Chiemsee-Klinik, gehen dann am nächsten Schilderstandort in Richtung Süssen und Lanzing, wandern schließlich an Holzen vorbei. Wir halten uns immer in Richtung Süssen und zweigen an der nächsten Kreuzung nach links ab.  Die Wanderung führt uns an der Kapelle vorbei , die dem Hl. Wolfgang geweiht wurde. Wir erreichen Süssen und gehen nach rechts in Richtung Lanzing. Dort verlassen wir die asphaltierte Straße, gehen erst leicht und dann stärker ansteigend in den Wald und erreichen nach einigen Kehren den obersten Punkt, an dem uns ein Wanderschild nach rechts führt zum Kaiserblick führt und kurz erreichen wir diesen Aussichtspunkt, der etwas abseits vom Weg liegt. Trittsicherheit ist hier gefragt. Am Aussichtspunkt selbst lädt eine Bank ein, die Ruhe und die Aussicht auf das Kaisergebirge zu genießen. Wir setzen die Wanderung fort und wandern leicht abwärts  durch den Hochwald. An der sog. "Spinne" gehen wir nach rechts abwärts in Richtung Wassertretbecken, das wir nach kurzer Zeit rechts unten liegen sehen und setzen unsere Wanderung auf dem idyllischen Waldweg fort. Angekommen an der asphaltierten Straße queren wir diese und gehen in Richtung Minaruh. An diesem idyllisch gelegenen Aussichtspunkt lädt eine Bank zur Rast mit Blick auf Hochplatte, Geigelstein und Zahmen Kaiser ein. Im Anschluss gehen wir in Richtung Marquartstein über Wuhrbichl, gehen am nächsten Standort geradeaus und  erreichen abwärts gehend den Ausgangspunkt unserer Wanderung.

• aussichtsreich

Marquartstein

Wanderparkplatz Wuhrbichl

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Dürrnbachhorn Ausblick

Dürrnbachhorn

Wer schon immer beim Wandern Grenzen überschreiten wollte, der ist bei der Gratwanderung am Dürrnbachhorn genau richtig, denn genau hier verläuft die bayerisch-österreichische Grenze. Trittsicherheit, Ausdauer und Schwindelfreiheit werden mit einem wunderbaren Rundblick reichlich belohnt.