Kloster Maria Eck

Wunderbare Wanderung zur Wallfahrtskirche "Maria Eck"

Weg: vom Ausgangspunkt bergaufwärts zum Ortsteil Lohen – dort hinauf zum Maria Ecker Steig (Nr. 70) – nahezu höhengleich im Bereich Neustadl eine Forststraße überqueren und dem Steig weiter folgen – der nächsten Forststraße bergaufwärts ca. 50 m folgen (Nr. 70) – dann rechts halten Richtung Diesselbachstube (Nr. 70) – von hier weiter zum Kloster und zur Wallfahrtskirche Maria Eck – zurück auf gleichem Weg oder hinunter nach Eisenärzt und mit dem Zug zur Bedarfshaltestelle Bibelöd.Besonderheiten: Das Kloster Maria Eck ist das höchstgelegene Kloster Deutschlands  Einkehr: Klostergasthof in „Maria Eck“, sowie zahlreiche Gaststätten in den Talorten.Tipp: Besuchen Sie in „Maria Eck“ nicht nur die Klosterkirche (Lift für Gehbehinderte) sondern auch die Antoniuskapelle im Kloster.

• aussichtsreich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Schild

Premiumwanderweg Kapellensteig

Das besondere an Reit im Winkl? Wunderschöne inspirierende Bergblicke, typisch Chiemgauer Bauernhäuser, eingebettet in den idyllischen Talkessel! Diese Tour bietet eine einzigartige Flora und Fauna. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten an den Abzweigen Richtung Tal abzukürzen, den...

Tiere Kesselalm

Kesselalm

Lustige „Sommer-Reifen-Bahn“ und Live-Musik im Ortsteil Ramsen/Inzell. 730 Hm. Bewirtschaftet.

Sonnenhang im Winter

Am Sonnenhang

Das malerische Dorf Ruhpolding liegt in einem sehr schönen Tal und eignet sich optimal für Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie, sowohl im Sommer wie auch im Winter. Der richtige Platz für den besonderen Urlaub. Unser Haus bietet sieben luxuriös und zweckmässig eingerichtete...