Mit Steckerlhaxn auf das Dürrnbachhorn

Das Dürrnbachhorn, ein Berg in den Chiemgauer Alpen, liegt direkt an der Grenze zwischen Bayern und Salzburg. Das Dürrnbachhorn erreicht man entweder zu Fuß oder bequem mit der Nostalgie-Sesselbahn. Lesen Sie die ganze Chiemgau G’schichte!


Was gibt es Schöneres als an einem sonnigen Tag zusammen mit der Familie einen abwechslungsreichen Ausflug zu erleben? Wandern wäre mal wieder super, aber die Kinder wollen nicht so lange gehen, der Opa hat es im Kreuz, die Oma säße lieber in einem netten Cafe und meine Frau und ich haben uns auch schon länger nicht mehr sportlich betätigt. Also entscheiden wir uns für das Dürrnbachhorn, einem Berg in den Chiemgauer Alpen, über dessen Gipfelgrat die Grenze zwischen Bayern und Salzburg verläuft. Praktisch ist auch, dass man mit dem Auto bis auf die Winklmoosalm fahren kann und sich den beschwerlichen Auf- und Abstieg bis dorthin spart. Wir stellen unser Auto am Liftparkplatz der Nostalgie-Sesselbahn ab und dann darf jeder selbst entscheiden wie er nach oben kommt. Chiemgau G’schichte lesen

Gipfelkreuz am Dürrnbachhorn

© © Chiemgau Tourismus e.V.

Unsere
Kontaktdaten

Mit Steckerlhaxn auf das Dürrnbachhorn

83242 Reit im Winkl

http://www.chiemgau-tourismus.de/geschichten/wanderung-duerrnbachhorn/

Exter-Kunsthaus
© Wolfgang Gasser, www.chiemsee-foto.de

Exter Kunsthaus


Stets die Schönheit der Chiemgauer Natur im Blick hatte der in Übersee verstorbene Expressionist Julius Exter. Diese Schönheit zeigt sich Ihnen im Exter Kunsthaus.


Erzähl mir mehr

Hotel Winklmoosalm***S


Der Alpengasthof Winklmoosalm mit herrlichem Bergpanorama liegt auf 1160m Seehöhe unweit des Luftkurortes Reit im Winkl im Chiemgau. Alle unsere Zimmer sind mit Telefon, SAT-TV, Balkon sowie Dusche/WC und Föhn ausgestattet. Wir verfügen auch über Mehrbettzimmer. Besonders beliebt sind auch...


Erzähl mir mehr
Bründlingalmen Rundweg

Bründlingalm klassische Variante


Eine idyllische Einsteigerwanderung im Frühling oder eine interessante Familientour – das ist der klassische Wanderweg zur Bründlingalm am Hochfelln bei Bergen.


Erzähl mir mehr