Reit im Winkl im Winter

Romantik-Loipe
Langlauf

Des mog I:

Die acht Kilometer lange Romantik-Loipe führt über schneebedeckte Wiesen und durch verschneite Wälder in den Ortsteil Blindau. Die mittelschwere Loipe eignet sich mit ihren größeren Steigungen besonders für geübte Langläufer.

Vom Langlaufstadion in Reit im Winkl aus verläuft die Romantik-Loipe (Nr. 5) im klassischen und Skating-Stil zunächst über schneebedeckte Wiesen und Felder. Entlang des Hausbachs laufen Sie leicht bergab weiter über die Lofer und durch verschneite Wälder bis Sie den Krautloidersteg erreichen. Hier zweigt die Loipe nach rechts ab. Von nun an folgen einige Steigungen, während Sie in Richtung der Benz-Eck-Lifte laufen. Am familiären Skigebiet vorbei führt die mittelschwere Loipe stetig bergauf bis Sie den höchsten Punkt der Strecke bei 734 Metern erreicht haben. Hier im Ortsteil Blindau laufen Sie am Fuße der Chiemgauer Berge entlang und genießen dabei ein herrliches Panorama. Auf dem Weg zurück zum Krautloidersteg geht es nun erst einmal stetig bergab. Am Steg folgen Sie der Abzweigung wieder nach rechts. Ein letztes Mal erwartet Sie ein Anstieg auf dem Weg zurück zum Langlaufstadion.

• aussichtsreich

Reit im Winkl

Langlaufstadion

Tipp

Legen Sie doch unterwegs eine kleine Pause ein. Entlang der Romantik-Loipe bieten sich mehrere Einkehrmöglichkeiten für hungrige Langläufer. Gut gestärkt und aufgewärmt, lässt sich die anspruchsvolle Loipe gleich leichter bewältigen.