SalzAlpenSteig Etappe5

Weg: Ausgangspunkt: Ortszentrum. Vom Ortszentrum gehen wir parallel zur Hauptstraße, entlang von Wiesen und Siedlungen, bis wir über die Ortnerbrücke die Weiße Traun überqueren. Von hier geht`s rechts weiter zur Talstation der Rauschbergbahn und zum Taubensee. Nun folgen wir den Markierungen bergauf und entlang des Rauschbergs bis zur Farriesbodenkapelle. Weiter durch den Wald laufen wir in Richtung Inzell, überqueren die Bundesstraße und gelangen schließlich zum Gasthof Schmelz.Besonderheiten: Auf dem Taubensee-Rundweg genießen wir die Idylle des kleinen Sees.Einkehr: Taubensee, Gasthaus Schmelz

Ruhpolding

Tourist - Info Ruhpolding

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Auenlandschaft zu Füßen Tittmonings

Auenlehrpfad Tittmoning

Lustiger Rundwanderweg mit vielen Informationen zur heimischen Flora und Fauna. 00:35 h. Tittmoning.

Raffner Alm und Spielplatz

Raffner Alm

Schuhplattler und „zünftige Musi“ am Fuße des Unternbergs. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Haus Alpenblick

Alpenblick

Das Haus befindet sich in der begehrtesten Wohngegend von Ruhpolding, in zentraler und doch absolut ruhiger Südlage. Die behaglichen, gepflegten Ferienwohnungen liegen fast alle zur Gartenseite, verfügen über Balkon oder Terrasse, Dusche bzw. Bad/WC und SAT-TV. Die Ferienwohnungen im 1....