SalzAlpenSteig Etappe5

Weg: Ausgangspunkt: Ortszentrum. Vom Ortszentrum gehen wir parallel zur Hauptstraße, entlang von Wiesen und Siedlungen, bis wir über die Ortnerbrücke die Weiße Traun überqueren. Von hier geht`s rechts weiter zur Talstation der Rauschbergbahn und zum Taubensee. Nun folgen wir den Markierungen bergauf und entlang des Rauschbergs bis zur Farriesbodenkapelle. Weiter durch den Wald laufen wir in Richtung Inzell, überqueren die Bundesstraße und gelangen schließlich zum Gasthof Schmelz. Besonderheiten: Auf dem Taubensee-Rundweg genießen wir die Idylle des kleinen Sees. Einkehr: Taubensee, Gasthaus Schmelz

Ruhpolding

Tourist - Info Ruhpolding

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Hochfellnseilbahn neu 12

Hochfelln

Der Name ist Programm: Der Hochfelln ist die „Aussichtsterrasse“ des Chiemgaus. Die Aussicht am imposanten Gipfelkreuz ist phänomenal, die Brotzeit ebenso, und dann gibt es auch noch das Tabor Kircherl und einen Geologie Lehrpfad zu bestaunen.

Alm und Bergbahn

Unternberg-Alm

Neu eingerichtete Alm mit fantastischem Blick auf die Chiemgauer Berge. 1425 Hm. Bewirtschaftet.

Haus im Sommer

Bremora Frank (DE Ruhpolding) - - 1067

Grüß Gott und herzlich Willkommen bei Familie Bremora in Ruhpolding. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, bei uns können Sie immer erholsame und unbeschwerte Urlaubstage verbringen. Sie finden uns in ruhiger Ortslage mit tollem Bergblick. Wir bieten Ihnen in unserem neuerbauten Haus...