Staudacher Alm - Schnappenkirche (vom Wanderparkplatz Freiweidach)
Wandertour

Staudacher Alm - Schnappenkirche (vom Wanderparkplatz Freiweidach)


Vom Ortsende in Freiweidach folgen wir dem Schild in Richtung Mühlwinkl. Dort angekommen setzen wir die Wanderung durch einen schönen Buchenwald fort und halten uns weiter in Richtung Staudacher Alm. An der Alm gehen wir in Richtung Schnappenkirche. Dort angekommen haben wir einen herrlichen Ausblick auf den Chiemsee und die umliegenden Ortschaften. Nun geht es abwärts in Richtung Marquartstein. Der leicht begehbare Forstweg führt uns vorbei an so manchem mächtigen Findling, der sogenannten Kindlwand und dem Scherbenstein. Am Wanderparkplatz angekommen halten wir uns in Richtung Staudach-Egerndach und kehren zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

  • Einkehrmöglichkeit
  • Rundweg
  • aussichtsreich

Ort
Marquartstein

Startpunkt
Wanderparkplatz Freiweidach

Distanz
12,8 km

Dauer in Stunden
04:15

Höhenmeter aufsteigend
660

Höhenmeter absteigend
965

Niedrigster Punkt in Meter
544

Höchster Punkt in Meter
1235

Schwierigkeit
mittel

Downloads


Laden Sie diese Tour runter als:

Unsere
Kontaktdaten

Chiemgau Tourismus

Haslacher Str. 30
83278 Traunstein

0861 909590-0
urlaub@chiemsee-chiemgau.info

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Dürrnbachhorn Ausblick
© Chiemgau Tourismus e.V.

Dürrnbachhorn


Wer schon immer beim Wandern Grenzen überschreiten wollte, der ist bei der Gratwanderung am Dürrnbachhorn genau richtig, denn genau hier verläuft die bayerisch-österreichische Grenze. Trittsicherheit, Ausdauer und Schwindelfreiheit werden mit einem wunderbaren Rundblick reichlich belohnt.


Erzähl mir mehr
dandlalm_pano
© Chiemgau Tourismus e. V.

Dandlalm


Traditionelle Alm mit heimischen (Bio-) Schmankerl im Röthelmoos Gebiet unterhalb des Gurnwandkopfes. 880 Hm. Bewirtschaftet.


Erzähl mir mehr