Um den Hochwurz
Radtour

Rundkurs mit Chiemseeblick ...


Den einsamen Rundkurs um den bewaldeten Spitz des Hochwurz prägt die spannende Bergfahrt vom Alplbach ins Mehrental und die Schlussabfahrt von der Schnappenkirche mit Chiemseeblick.

  • Einkehrmöglichkeit
  • Rundweg

Ort
Marquartstein

Startpunkt
P Rathaus

Distanz
27,9 km

Dauer in Stunden
03:30

Höhenmeter aufsteigend
1239

Höhenmeter absteigend
n.a.

Niedrigster Punkt in Meter
545

Höchster Punkt in Meter
1190

Schwierigkeit
mittel

Empfohlene Jahreszeiten für diese Tour


  1. Mai
  2. Juni
  3. Juli
  4. August
  5. September
  6. Oktober
  7. November

Downloads


Laden Sie diese Tour runter als:

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Biergarten Wirtshaus Feldwies
© Wirtshaus Feldwies

Wirtshaus DFeldwies AG


Im Wirtshaus gibt's Speisen wie früher, alles ist hergerichtet im einfachen, bescheidenen Stil - so, wie früher eben Wirtshäuser waren.


Erzähl mir mehr

Berggasthof Streichen


Die Ausflugsgaststätte im Chiemgau. Am Fuße der Streichenkirche befindet sich der historische Gasthof Streichen, der erstmals im Jahre 1435, damals noch Mesnerhof, urkundlich erwähnt wurde. Aus dem seinerzeitigen Mesnerhof ist der heutige Gasthof Streichen geworden, wo der Wirt Franz...


Erzähl mir mehr