Von Reit im Winkl zur Steinplatte
Radtour

Schöne Rundtour mit traumhaften Bergpanorama und einem Abstecher auf die Steinplatte. Ausgangspunkt: Touristinfo - Auf der Bundesstraße geht es nach Entfelden, von wo der Radweg Richtung Ruhpolding nach Seegatterl führt. Hier verlassen Sie den Radweg und folgen der Straße zum Campingplatz, welche in eine Forststraße übergeht. Vorbei an der Hahnfilzenhütte wird kurz danach die Winklmoosstraße gekreuzt. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Winklmoos, sie führt Sie über die Roßalm bis zur Kreuzung Heutal/Möseralm. Von hier geht es rechts weiter Richtung Möseralm. Folgen Sie der Beschilderung. An der Abzweigung zur Möseralm vorbei folgt kurz darauf die herausfordernde Auffahrt zur Steinplatte. Alternativ können Sie die 900 Höhenmeter bis auf den Gipfel mit der Steinplatten Gondelbahn überwinden. Zurück an der Abzweigung fahren Sie nun links Richtung Stallenalm (bewirtschaftet). An der nächsten Abzweigung fahren Sie weiter Richtung Schwarzloferalm, Eibenstockhütte und Kurvenlift. Bei der Kreuzung und#39;Kurvenlift/Seegatterlund#39; zweigen Sie links nach Seegatterl ab. Über den Radweg geht es zurück zum Ausgangspunkt nach Reit im Winkl. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf  der Winklmoosalm,Möseralm,Kammerköhr,Stallenalm,Seegatterl

Reit im Winkl

Touristinfo

6. Oktober

info@chiemgau-tourismus.de

Bauernhof-Safari

Eine Rad-Safari von Hof zu Hof. An der Route können Sie spannende Erlebnisstationen besuchen: Das große Freilicht-Bauernhausmuseum Amerang, eine Straußenfarm mit Hofladen, einen Filmtierhof, ein Bauerhofmuseum und einen Erlebnisbauernhof.

Berggasthof Streichen

Lage: An der Streichenkirche auf 810 Hm Bewirtschaftet: Ganzjährig Montag Ruhetag Verpflegung: Speisekarte

Hausansicht

Beim Thöny

Erleben Sie einen Urlaub der besonderen Art mit gemütlichem Hüttencharakter in Hinterwössen. Ihre Ferienwohnung befindet sich im Vorderhaus des Gebäudes und liegt in wunderschöner, ruhiger Ortsrandlage, direkt am Wanderweg zur Chiemhauseralm und zum herrlichen Taubensee. Das bereits 1850...