Wie Biathlon nach Ruhpolding kam – Anton Plenk war dabei

Die erste Biathlon-Weltmeisterschaft wurde 1979 in der Chiemgau Arena ausgetragen. Doch was passierte vorher und wie hat sich der Sport danach weiter entwickelt? Lesen Sie die ganze Chiemgau G’schichte!


Die erste Biathlon-Weltmeisterschaft wurde 1979 in der Chiemgau Arena ausgetragen. Doch was passierte vorher und wie hat sich der Sport danach weiter entwickelt? Chiemgau G’schichte lesen

Wie Biathlon nach Ruhpolding kam

© Chiemgau Tourismus

Unsere
Kontaktdaten

Wie Biathlon nach Ruhpolding kam – Anton Plenk war dabei

Biathlonzentrum 1
83324 Ruhpolding

+49 8663 / 4199780
info@chiemgau-arena.de

Dürrnbachhorn1

Dürrnbachhorn


Wer schon immer beim Wandern Grenzen überschreiten wollte, der ist bei der Gratwanderung am Dürrnbachhorn genau richtig, denn genau hier verläuft die bayerisch-österreichische Grenze. Trittsicherheit, Ausdauer und Schwindelfreiheit werden mit einem wunderbaren Rundblick reichlich belohnt.


Erzähl mir mehr
Gepflegtes Haus mit traumhaftem Garten

Elstner Helmut (DE Ruhpolding) - - 1145


Gemütlich eingerichtete Wohnungen mit separaten Schlafräumen und Balkon in ruhiger Lage. 5 Minuten zur Ortsmitte. Tischtennis. Ideal für Bahnreisende.


Erzähl mir mehr
schmankerlrunde-taching
© Chiemgau Tourismus e.V.

Chiemgauer Schmankerltour


Was muss eine Schmankerltour im Chiemgau unbedingt bieten? Ganz klar: typisch bayerisch-regionale, kulinarische Köstlichkeiten und süffige Gaumenfreuden aus Brenn- und Sudkessel, prachtvolle Ausblicke über das blau-weiße Alpenvorland und Gustostückerl aus dem kulturellen Leben. So ist der...


Erzähl mir mehr