Windeck (vom Wanderparkplatz Hochgern)
Wandertour

Windeck (vom Wanderparkplatz Hochgern)


Vom Wanderparkplatz aus folgen wir den gelben Wanderwegschildern in Richtung Windeck. Der Weg führt uns ein kurzes Stück im Wald bis zur Forststraße, auf der wir nach links gehen. Nach kurzer Zeit auf der Forststraße biegen wir an der so genannten "Fütterung" wieder nach links in den Schnappenweg  in Richtung Windeck und Schnappenkirche ein. Wieder nach kurzer Zeit weist ein Wanderschild nach links zum Windeck, das wir nach ca. 600 Metern erreichen. Dort angekommen genießen wir den Panoramaausblick über das Achental und Marquartstein. Eine Sitzbank lädt zur Rast ein. Auf demselben Weg geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

  • aussichtsreich

Ort
Marquartstein

Startpunkt
Wanderparkplatz Hochgern

Distanz
2,6 km

Dauer in Stunden
01:00

Höhenmeter aufsteigend
181

Höhenmeter absteigend
158

Niedrigster Punkt in Meter
622

Höchster Punkt in Meter
773

Schwierigkeit
mittel

Downloads


Laden Sie diese Tour runter als:

Unsere
Kontaktdaten

Chiemgau Tourismus

Haslacher Str. 30
83278 Traunstein

0861 909590-0
urlaub@chiemsee-chiemgau.info

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Holzgeisterweg Rauschberg

Holzgeisterweg Rauschberg


Kölli ist ein Geist, ein Holzgeist. Sein Revier ist der Rauschberggipfel. Hier oben, auf 1.645 Meter Höhe, wacht er über Bäume und Wälder.


Erzähl mir mehr
Biergarten Wirtshaus Feldwies
© Wirtshaus Feldwies

Wirtshaus D´Feldwies AG


Im Wirtshaus gibt's Speisen wie früher, alles ist hergerichtet im einfachen, bescheidenen Stil - so, wie früher eben Wirtshäuser waren.


Erzähl mir mehr

Beim Lenz


Zentrale Lage im Ortsteil Mettenham. Biol. Grünlandbetrieb (NATURLAND), renovierter Bauernhof mit eigener Alm, zwei gemütliche Bauernstuben als Aufenthalts- und Frühstücksraum, reichhaltiges Frühstück mit Erzeugnissen aus eigener Produktion auch für die Ferienwohnungen, kostenloser...


Erzähl mir mehr