Falkenstein Runde
Winterwanderung

Des mog I:

0 0 0

Entlang von drei Seen führt Sie diese Wanderung in die Winterlandschaft rund um Inzell. Die leichte Winterwanderung eignet sich dank ihrer geringen Steigungen bestens für Familien und weniger geübte Wanderer.

Eisstadion Max Aicher Arena – Zwingsee – Frillenseebach – Falkensee – Krottensee – Ortsteil Hausmann – Bichlstraße – Eisstadion Max Aicher Arena

Sie starten am Eisstadion Max Aicher Arena mit seiner markanten Architektur. Zunächst folgen Sie dem ebenen Kiesweg in Richtung Zwingsee, den Sie hinter sich lassen und auf der breiten Forststraße mit der Nummer 11 weitergehen. Diese führt Sie eine kurze Strecke leicht ansteigend durch den romantischen Mischwald. Sie kommen am Frillenseebach vorbei und durch urige und unberührte Natur zum zweiten See dieser Runde, dem Falkensee.

Am Falkensee ist der perfekte Ort um eine Rast einzulegen, und sich der Ruhe und Stille voll bewusst zu werden. Für Interessierte gibt es eine Infotafel mit Auskünfte über die Entstehung und der Bedeutung des Falkensees.

Nach einer ausgiebigen Pause folgen Sie dem Falkenseebach bis zu den Kneippanlagen, welche im Sommer gerne genutzt werden um heiße Füße abzukühlen. Dort biegen Sie links ab in Richtung Krottensee. Der Krottensee ist durch seine Vegetation und der einmaligen Ruhe einzigartig und absolut sehenswert.

Sie folgen weiter dem Wanderweg Nummer 11, kommen an einem Parkplatz vorbei und zum Ortsteil Hausmann, wo Sie an der Bichlstraße entlanggehen. Sie sind nun wieder in Inzell und sehen einen der beschaulichen Ortsteile des Dorfes. Kurz bevor Sie zum Ortsteil Bichl kommen, sehen Sie auf der linken Seite einen Feldweg abzweigen, dieser führt Sie auf direkten Weg zurück zur Eishalle.

Für die verdiente Brotzeit nachher gibt es mehrere Gaststuben bei der Max Aicher Arena sowie in Inzell selbst.

Inzell

info@chiemgau-tourismus.de

Winterwandern

Wanderung zur Wildalm

Die grenzüberschreitende 11,8 Kilometer lange Winterwanderung führt Sie auf österreichischen Grund, dabei genießen Sie herrliche Aussichten in die Chiemgauer und Tiroler Alpen.

Blick vom Garten zum Haus

Ferienhaus "CASA CARPE DIEM"

Kleines Paradies nur für Sie: Das Chiemgauer Ferienhaus zum wohlfühlen! Komfortables, ruhig gelegenes Ferienhaus mit Sauna, großer Terrasse und 2 Bäder. Diese Ferienhaus CASA CARPE DIEM ist ein ganz besonderes Urlaubsdomizil und in seiner Art einzigartig. Die Harmonie des Hauses ist...

Winterwanderweg Achendamm

Die kurze und leichte Tour zeigt Ihnen wie schön es im Winter entlang der Tiroler Ache in Unterwössen ist. Hier erleben Sie die unberührten Achenauen.