Winterwanderweg Hinterwössen
Winterwanderung

Genießen Sie eine schöne Winterwanderung auf gewalzten Wegen im Hochtal von Hinterwössen.

Tourist-Information - Kinderspielplatz Hinterwössen - Wanderparkplatz Hinterwössen - Glockenbichl - Kinderspielplatz Hinterwössen - Tourist-InformationVon der Tourist-Information im Ortszentrum von Oberwössen folgt man der Taubenseestrasse, die am Maibaum abzweigt, in Richtung Hinterwössen. Nach ca. 200 m  links halten und am Moosbach entlang bis zum Kinderspielplatz gehen. Hier den Moosbach überqueren und weiter nach Hinterwössen zum Wanderparkplatz gehen. Nun links am Waldrand entlang dem Glockenbichlweg folgen der zurück zum Kinderspielplatz führt.Vom Glockenbichl hat man einen tiefen Blick in das Hochtal mit der grandiosen Bergkulisse.Einkehrmöglichkeiten: Erlebniscafe Ton und Mehr, Hotel-Gasthof Sonnenbichl (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)

Oberwössen

n.a.

Tipp

Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, ist Rodeln sicher ideal für Sie. Bei den leichten bis schweren Abfahrten erstrahlen die Augen von Groß und Klein.

1. Januar
  2. Februar
  3. März
  4. Dezember

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Hochfelln

SalzAlpenSteig - Brachtalm - Bergen

Wer meint auf dieser kurzen Etappe auf den Hochfelln käme man nicht ins Schwitzen, der irrt. Belohnt wird der Wanderer jedoch durch eine einzigartige Fernsicht bis zum Chiemsee.

rachalm_header_2
© Chiemgau Tourismus e. V.

Rachlalm

Familiengeführte Alm, mit abwechslungsreichem Programm, nordöstlich des Großstaffen. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht

Bed & Breakfast bei Silvi

Unser Haus befindet sich direkt neben den Bushaltestellen. Berge, Skigebiete, Seen wie z.B. der Chiemsee oder Reifinger Badesee, Radwege, alles unmittelbar vor der Haustüre. Das Zentrum von Grassau, die Cafe's , Einkaufen oder gleich auf den Berg ist alles zu Fuß bestens zur erreichen. Ein...