Reisevortrag "Facettenreiches Deutschland" von Alois Herzig

Veranstaltungstermine

22. Oktober 2022 20:00 - 21:30 Uhr

Sechs Wochen quer durchs unbekannte Deutschland hatten sich Alois und Walli Herzig aus Waging zu Beginn ihres "Rentnerdaseins" vorgenommen. Alle paar Tage einen Standortwechsel und von dort aus mit den Fahrrädern die Gegend erkunden war das Ziel. Rausgekommen ist eine Rundtour entgegen dem Uhrzeigersinn: Nordbayern, Sachsen, Berlin, Ost- und Nordsee, Münsterland, Ruhrgebiet, Eifel, Neckar, Schwarzwald und Alpen. Camper wählen ihr Mobilheim als Ausgangspunkt, außerhalb der Hauptreisezeit geht’s auch bestens ohne dem eigenen Haus auf Rädern. In einer abwechslungsreichen, informativen Diashow zeigt der Autor von über 1.000 Internettouren auf, dass es ohne weite Flugreisen auch vor der Haustüre viel Neues zu sehen und zu entdecken gibt.
ANMELDUNG über die Website der VHS Traunstein, per E-Mail an h.witzleben@vhs-traunstein.de oder Tel.: +49 (0)8681 400566
KURSDETAILS finden Sie auf der Seiite der VHS Traunstein

Preisinformation

10,00 €

Veranstaltungsort

Adresse
Tourist-Info Waging - Vortragsraum
Salzburger Str. 32
83329 Waging am See
E-Mail
info@waging-am-see.de
Internet
http://www.waginger-see.de