Für Anfänger und Fortgeschrittene
Der Inhalt des Kurses:
Wir treffen uns in meinem Atelier und fahren dann gemeinsam mit dem Rad los, um an verschiedenen Plätzen Skizzen zu zeichnen und z.T. auch mit Aquarellfarben zu kolorieren. Ich bespreche mit Ihnen vorab das Motiv und zeige Ihnen wie ich die Skizze anlegen würde. Danach haben Sie ausreichend Zeit sich Ihre eigene Skizze zu erstellen und ich gebe Ihnen dabei Tipps. Sie erfahren etwas über Perspektive, diverese Materialien, das Abmessen beim Feihandzeichnen, dasn Anlegen von Licht und Schatten und vieles mehr..
Sie benötigen für den Kurs:
- Zeichenblock oder Skizzenbuch (kann ich gerne besorgen, wenn Sie mir bei der Anmeldung Bescheid geben)
- weiche Bleistifte, z.B. B4 oder B6
- Buntstifte, Spizer, Radiergummi
- Aquarellstifte oder kleiner Aquarellkasten mit Wasserpinsel (wenn vorhandne - können Sie auch von mir ausleihen und ist im Preis inbegriffen)
- Getränke und Mittags- Brotzeit
- kleiner tragbarer Hocker oder Klappstühlchen
- Sonnenschutz
- Fahrrad
Samstag 18.06.2022 10:00-17:00 Uhr (ca. 1/2 Stunde Mittag)
Kursgebühr 80,-€
Bei den Kursen, die im Freien stattfinden, können die TeilnehmerInnen die geforderten Abstände problemlos einhalten. Ich werde als Kursleiterin einen Mund-/Nasenschutz tragen.
Bei den Kursen im Atelier bitte ich die KursteilnehmerInnen einen Mund-/Nasenschutz zu tragen - wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz angekommen sind, können Sie diesen wieder abnehmen, da die Abstände der einzelnen Arbeitsplätze den Mindestabstand erfüllen.
Um dies einhalten zu können, sind dieses Kurse auf 4-5 TeilnehmerInnen begrenzt
Preisinformation
80,00 €