Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos

Theaterstück "An der Arche um Acht“

Veranstaltungstermine

01. August 2021 10:00 Uhr
01. August 2021 18:00 Uhr
07. August 2021 18:00 Uhr
08. August 2021 10:00 Uhr

 

Mit dem Theaterstück „An der Arche um Acht“ hat das Kleine Theater Prien eine Open Air Produktion geplant, die mit Witz und Leichtigkeit die kleinen und großen Priener und ihre Urlaubsgäste diesen Sommer zum Lachen oder auch zum Philosophieren bringen soll.

„An der Arche um Acht“ – das ist die Verabredung, die die Taube mit zwei Pinguinen getroffen hat, denn die gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Das stellt die beiden vor ein großes Problem: sie können unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin, im Stich lassen. Doch dann kommen sie auf die rettende Idee… Ulrich Hubs Kinderstück wurde u.a. mit dem Deutschen Kindertheaterpreis 2006 ausgezeichnet. Das Stück wird von 5 Spielern auf der Open Air Bühne des Chiemseesaals im Kurpark Prien aufgeführt. Der Kurpark wird zu einem Teil mit Biertischgarnituren bestuhlt und ein Teil ist mit markierten Picknickbereichen ausgestattet. Auch bei Regen muss man nicht auf das Theaterglück verzichten, dann wird in den Chiemsee Saal umgezogen.

Die Premiere ist am Sonntag, 25. Juli um 10 Uhr. Weitere Aufführungstermine sind am Samstag, 31. Juli um 10 Uhr und um 18 Uhr, sowie Sonntag 01. August um 10 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende dann noch einmal am Samstag, 07. August um 18 Uhr und am Sonntag, 08. August um 10 Uhr im Kurpark oder bei schlechtem Wetter im Chiemsee Saal in Prien.

Der Eintritt kostet 7 € und die Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse im Kurpark bzw. im Chiemsee Saal an den jeweiligen Aufführungstagen.

Preisinformation

10,00 €

Veranstaltungsort

Adresse
Open Air Bühne im Kurpark
Alte Rathausstr. 11
83209 Prien am Chiemsee
Telefon
+49 8051 69050
Telefax
08051 6905-40
E-Mail
info@tourismus.prien.de
Internet
http://www.tourismus.prien.de