15 Jahre Maserer - Pass Reit im Winkl
01.12.2017 - 03.12.2017

Der Maserer- Pass Reit im Winkl veranstaltet vom 01.12. - 03.12. ein Fest im beheizten Bierzelt zu ihrem 15 jährigen Jubiläum. Los gehts am Freitag, 01.12. mit einer Warmup Party mit der Band SÖÖR. Einlass ab 18:00 Uhr. Karten über VVK bei Ticket Scharf.Am Samstag, 02.12. ist das große Perchten- und Krampustreffen. Beginn 17:00 Uhr mit dem Einzug des Nikolaus. Anschließend Zeltparty mit dem Reitertal Quintett.Am Sonntag, 03.12. ist Familientag mit Frühschoppen. Beginn 10:00 Uhr mit dabei ist der Troll Wurlitz. Für die kleinen gibt es eine Hüpfburg und viele Aktivitäten.Geschichte des Maserer - Pass:Im Jahre 2002 wurde schließlich der Brauchtumsverein Maserer Pass gegründet. Als eine Pass wird eine größere Gruppe von Kramperln bezeichnet. Des weiteren bezieht sich der Name Maserer Pass auf ein einheimisches Gebiet in Reit im Winkl. Ziel der Maserer Pass war es, den Adventsbrauchtum zu erhalten und zu pflegen. Durch die Vereinsgründung war es nun möglich sich als geschlossene Kramperlgruppe zu präsentieren. Somit konnte man in den letzten Jahren in Reit im Winkl regelmäßig traditionelle Krampusläufe veranstalten. Auch auf vielen Weihnachtsfeiern sind die Kramperl der Maserer Pass mittlerweile vertreten und sorgen dafür, dass ein wesentlicher Bestandteil der Vorweihnachtszeit erhalten bleibt.


Der Maserer- Pass Reit im Winkl veranstaltet vom 01.12. - 03.12. ein Fest im beheizten Bierzelt zu ihrem 15 jährigen Jubiläum. Los gehts am Freitag, 01.12. mit einer Warmup Party mit der Band SÖÖR. Einlass ab 18:00 Uhr. Karten über VVK bei Ticket Scharf.

Am Samstag, 02.12. ist das große Perchten- und Krampustreffen. Beginn 17:00 Uhr mit dem Einzug des Nikolaus. Anschließend Zeltparty mit dem Reitertal Quintett.

Am Sonntag, 03.12. ist Familientag mit Frühschoppen. Beginn 10:00 Uhr mit dabei ist der Troll Wurlitz. Für die kleinen gibt es eine Hüpfburg und viele Aktivitäten.

Geschichte des Maserer - Pass:

Im Jahre 2002 wurde schließlich der Brauchtumsverein Maserer Pass gegründet. Als eine Pass wird eine größere Gruppe von Kramperln bezeichnet. Des weiteren bezieht sich der Name Maserer Pass auf ein einheimisches Gebiet in Reit im Winkl. Ziel der Maserer Pass war es, den Adventsbrauchtum zu erhalten und zu pflegen. Durch die Vereinsgründung war es nun möglich sich als geschlossene Kramperlgruppe zu präsentieren. Somit konnte man in den letzten Jahren in Reit im Winkl regelmäßig traditionelle Krampusläufe veranstalten. Auch auf vielen Weihnachtsfeiern sind die Kramperl der Maserer Pass mittlerweile vertreten und sorgen dafür, dass ein wesentlicher Bestandteil der Vorweihnachtszeit erhalten bleibt.

Veranstaltungsort


Parkplatz Hallenbad


83242 Reit im Winkl

maserer-pass-logocopyright

maserer-pass-logocopyright

Unsere
Kontaktdaten

Maserer-Pass

83242 Reit im Winkl

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

kultur_tk_2013_3-33
© Chiemgau Tourismus e.V.

Musikalisch-kulinarische Pfingstroas


04. Juni 2017 - An Pfingsten verwandelt sich Inzell in das Zentrum der bayrischen Volksmusik. Dabei stehen jedes Jahr zahlreiche traditionelle Musikgruppen und Veranstaltungen auf dem Programm und sorgen für ausgelassene Stimmung.


Erzähl mir mehr
20.05.2018
am
chiemhauserlm-alm
© Chiemgau Tourismus e. V.

Chiemhauser Alm


Zentrale Alm am am Knotenpunkt verschiedener Wanderungen, nahe des höchsten Bergsees im Chiemgau. 1050 Hm. Bewirtschaftet.


Erzähl mir mehr
wandern_fs_2015_1-28_5

Demelhof


In gesunder bayerischer Bergluft finden Sie die Frühstückspension Demelhof, in ruhiger und sonniger Lage, mit freiem Blick auf die Reit im Winkler Berge. Unser Haus ist ideal für Wanderer, Naturliebhaber, Familien und Mountainbiker. Aber auch Skifahrer, Langläufer und Winterwanderer kommen...


Erzähl mir mehr