Ausstellung - „Die Goldenen Zwanziger“
11.06.2021, 17:00 Uhr

Ausstellung der Neuen Künstlerkolonie Brannenburg


 

Kunstausstellung der Neuen Künstlerkolonie
„Die Goldenen Zwanziger“
Nach dem Schreckensjahr 1923 und vor der Weltwirtschaftskrise 1929 gab es eine kurze Blütezeit von Kunst, Kultur und Wissenschaft. Geprägt war diese „goldene“ Zeit von einer stabilen wirtschaftlichen Lage, einem neuen Frauenbild, freier Kunst und Vergnügungshunger. Aber waren die „goldenen Zwanziger“ auch der „Tanz auf dem Vulkan“? Musste es zwangsläufig zu den Schrecken der dreißiger und vierziger Jahre kommen? … Und 100 Jahre später?Vernissage am Freitag, 11. Juni 2021 ab 17.00 Uhr im Rathaus Brannenburg
Die international besetzte Kapelle Projekt 83 wird mit ihrer Musik die Atmosphäre der Goldenen Ära wieder aufleben lassen.Dauer der Ausstellung: Vom 11. Juni bis 27. Juni
geöffnet am Freitag, Samstag und Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr, ansonsten auch während den Öffnungszeiten des Rathauses bis 31. Oktober 2021.

 

Veranstaltungsort


Rathaus Brannenburg

Schulweg 2
83098 Brannenburg

Ausstellung - „Die Goldenen Zwanziger“

Unsere
Kontaktdaten

Rathaus Brannenburg

Schulweg 2
83098 Brannenburg

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Waldseilgarten Oberaudorf
© Checkpoint GmbH

Waldseilgarten Oberaudorf


In unmittelbarer Nähe der Bergstation Hocheck erwarten Sie im Waldseilgarten Oberaudorf besondere Abenteuer.


Erzähl mir mehr
Familie auf dem Wendelstein
© Chiemgau Tourismus e.V.

Wendelsteinbahn


Zahnradbahn, Schauhöhle und vieles mehr wartet am Wendelstein auf dich. Zudem rundet ein abwechslungsreicher Veranstaltungskalender das Angebot ab.


Erzähl mir mehr
Hocheckbahn in Oberaudorf im Winter
© Chiemgau Tourismus e.V.

Hocheckbahn


Am Hocheck kommen Abenteuer und Action nicht zu kurz. Dafür sorgen eine Flying Fox Anlage, eine Sommerrodelbahn und ein Waldseilgarten. Außerdem gibt es zahlreiche Themenwege für Groß und Klein.


Erzähl mir mehr