Angerer der Jüngere: Gemälde – Skulpturen – Fraßbilder
28.05.2021 - 18.07.2021

Walter Angerer der Jüngere prägt die Kunstlandschaft im Chiemgau wie kein anderer. Die Ausstellung zeigt neben Bleistiftzeichnungen und Acrylgemälden aus verschiedenen Schaffensperioden auch eine Auswahl seiner bekannten Fraßbilder und Fraßskulpturen. Eintritt frei!


 

Diese Ausstellung gastierte schon im Frühling 2020 im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon. Kaum aufgebaut fiel sie – wie viele andere Kulturveranstaltungen – dem Lockdown zum Opfer. Die Bilder und Skulpturen von Angerer dem Jüngeren haben aber den zweiten aufmerksamen Blick mehr als verdient. Walter Angerer ist einer der maßgebenden zeitgenössischen Kreativen im Chiemgau. Am liebsten ist es dem Künstler, der 2000 den Oberbayerischen Kulturpreis erhielt, wenn er mit seinen Arbeiten an die Historie eines Ortes anknüpfen kann. Die Retrospektive, die anlässlich seines 80. Geburtstags im Jahr 2020 geplant war, macht nun erneut Station im Kultur- und Bildungszentrum.

28.05. – 18.07.2021; täglich 10 – 17 Uhr

Eintritt frei!

Preise:

kostenfrei

Eintritt frei!

Veranstaltungsort


Kloster Seeon, Ausstellungsräume

Klosterweg 1
83370 Seeon

Diese Veranstaltung findet statt


  • Täglich vom 28.05.2021 bis 18.07.2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Der grüne Hügel_Ausstellung 2021 Kloster Seeon

© Angerer der Jüngere

Der grüne Hügel_Ausstellung 2021 Kloster Seeon

© Angerer der Jüngere

Unsere
Kontaktdaten

Kloster Seeon

Klosterweg 1
83370 Seeon

08624 897 0
http://www.kloster-seeon.de
kultur@kloster-seeon.de

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Wohnzimmer

Ferienwohnung Stocker


Herzlich Willkommen in Seebruck am Chiemsee Unsere Ferienwohnung wurde im Jahr 2016 fertig gestellt. Die Wohnung befindet sich im 1. OG und verfügt über zwei Schlafzimmer, Bad, Küche, einen gemütlichen Wohn-Essbereich und einen gemütlichen Balkon. Die Wohnung ist auf maximal 4 Personen...


Erzähl mir mehr
Wasserspaß in der Alz
© Chiemgau Tourismus e.V.

Alzbad


Erfrischung im einzigen Flussstrandbad der Region.


Erzähl mir mehr
Hausansicht

Haus Josefine


Gepflegtes Privathaus im Zentrum von Seebruck. Zum Chiemsee, Strandbad und Yachthafen ca. 300 m. Anbindung an die Rad- und Wanderwege.


Erzähl mir mehr