"Gemma zum Bräu" - Bier- und Wirtshausgschichten
21.09.2018, 20:00 Uhr

Hans Göttler - Münchner Turmschreiber....


....,Träger des Ordens "Wider die beleidigte Leberwurst" und "Literarische Trüffelsau".

Der Verein Bairische Sprache und Mundarten Chiemgau-Inn e.V. veranstaltet zusammen mit dem Kulturverein Hilgerhof e.V. einen fröhlichen Abend am Freitag, 21. September, um 20 Uhr im Hilgerhof in Niederbrunn bei Pittenhart. Unter dem Titel „Gemma zum Bräu“ erzählt Hans Göttler lustige Bier- und Wirtshausgeschichten aus seiner Heimat Niederbayern.

Hans Göttler ist in Simbach am Inn als Weißbier- und Kracherlmachers-Sohn und Gastwirtsbua aufgewachsen. Er hat Deutsch, Sozialkunde und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium studiert und ist heute Akademischer Direktor an der Universität Passau. In seinem Privatleben ist er Mitglied der Münchner Turmschreiber und wurde mit dem Kulturpreis des Landkreises Passau und dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Er ist Träger des Ordens „Wider die beleidigte Leberwurst“ und wurde zur „Literarischen Trüffelsau“ ernannt. Zur musikalischen Unterhaltung bei dieser Veranstaltung im „Hilgerhof“ spielt das Duo Hierl/Dicker.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden angenommen.

 

 

Es spielt das Duo Hierl/Dicker.

Eintritt frei, Spenden werden gern angenommen.

Veranstaltungsort


Pittenhart: Hilgerhof in Niederbrunn 12


83132 Pittenhart / OT Oberbrunn

plakat-3a1

Unsere
Kontaktdaten

Kulturverein Hilgerhof

Niederbrunn 12
83132 Pittenhart

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Wohnbereich

Hechlhof


Unser vollbewirtschafteter Bauernhof in Alleinlage, liegt auf einer kleinen Anhöhe. Die Alpen vom Berchtesgaden bis hin zum Wendelstein sind von unserem Hof aus zu sehen. Für unsere kleinen Gäste steht ein Spielplatz mit Trampolin und Kinderfuhrpark bereit. Liegewiese, Grillplatz und...


Erzähl mir mehr
Baden am Chiemsee
© Tourist Information Seebruck

Strandbad Seebruck


Gemütlich hinter Bäumen gelegen wartet am Nordufer des Chiemsees die 20.000 m² große, barrierefreie Liegewiese des Strandbads Seebruck auf Sie. Der Blick über den Chiemsee auf die Berge in Kombination mit dem Abenteuerspielplatz überzeugt Sie sicher.


Erzähl mir mehr
Der Hammerschmiedhof

Feuerer Anni und Georg (DE Pittenhart) - Feuerer Anni - 55


Zwei Fewo mit eigenem Eingang, Mansardenwohnungen im zweiten Stock, jeweils zwei getrennte Schlafzimmer, Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher werden gestellt. Kinderbett zustellen möglich, Wohn - Einbauküche mit Mikrowelle, Spülmaschine, Elektroherd, Backrohr, Kaffeemaschine,...


Erzähl mir mehr