Grabenstätter Kinderkino: Die kleine Hexe
09.03.2020, 15:30 Uhr

Grabenstätter Kinderkino: Die kleine Hexe


Die kleine Hexe will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, aber sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt  wird, bekommt sie eine Strafe auferlegt: sie muss alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr lernen. So soll sie beweisen, dass sie wirklich schon eine richtig große und gute Hexe ist. Na ja, ob das klappt? Die kleine Hexe ist nämlich nicht gerade besonders fleißig. Außerdem findet sie so manches, was die großen Hexen anstellen, gar nicht so gut, sie hilft den Menschen viel lieber mit ihrer Hexerei.

Dauer: gut 1 1/2 Stunden.

Für Kinder ab 6 - 7 Jahren empfohlen. Eintritt: 1,- €.

Liebe Eltern, wie bei allen öffentlichen Veranstaltungen bleibt auch hier die Aufsichtspflicht bei Ihnen als Personensorgeberechtigte.

 

Organisation: Renate Schützinger und ihr Filmteam in Zusammenarbeit mit Kreisjugendpflegerin Ulli Himstedt vom Fachdienst Kommunale Jugendarbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familie - Landratsamt Traunstein.

Preise:

ab €1,00

Veranstaltungsort


Grundschule Grabenstätt

Am Eichbergfeld 11
83355 Grabenstätt

schule-grabenstaett-aussenansicht-13-11-2008_10

Unsere
Kontaktdaten

Kinderkinoteam Grabenstätt

Eckering 3
83355 Grabenstätt

08661/233
g.schuetzinger@t-online.de

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Alphornbläser beim Almumtrieb
© Chiemgau Tourismus

Chiemgauer Almumtrieb


6. September 2020 - Herzlich Willkommen auf der Winklmoosalm! Erlebe einen tollen Tag, der mit dem Glockenklang der bald ins Tal ziehenden Kühe den nahenden Herbst und goldene Wandertage einläutet...


Erzähl mir mehr
am
06.09.20
Hausberg Hochfelln

Ferienwohnung Alpenheide - Waldhauser


Die Ferienwohnung "Alpenheide" befindet sich in Bergen im Chiemgau in einer sehr schönen und ruhigen Lage. Die nächsten Wanderwege in die Berge, sowie der Einstieg in die Hochfellnseilbahn sind keine 5 Minuten entfernt. Zum Chiemsee fährt man 15 Minuten. Gleich vor der Haustüre beginnt das...


Erzähl mir mehr
Pool
© Hotel Gut Ising

Wellness im Hotel Gut Ising


Gefühlt grenzenlos - ist das Wellnesserlebnis auf 2.500 m² auf Gut Ising.


Erzähl mir mehr