"Im Grünen Festival"
10.06.2017

Das "Im Grünen Festival" ist ein kleines familäres Festival im Herzen von Kirchanschöring, welches zum ersten Mal 2005 stattfand.


Das "IM GRÜNEN FESTIVAL"ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Im Jahre 2005 wurde der erste Event dieser Art durchgeführt. Jugendpfleger Günter Wimmer hatte gerade mal 15 Jugendliche im damals neu gegründeten Jugendtreff "Carei" um das erste Festival durchzuführen. Hintergrund Wimmers bei dieser Aktion war, die jungen Leute mehr an das Dorf zu binden und das Golddorf auch für jüngere Menschen interessant zu machen. Ebenso sollten die Jugendtreffbesucher aktiv und sozial gefördert werden, Verantwortung übernehmen und diese auch kulturell für die Gemeinde umsetzen. Aus dieser Verantwortung heraus sollten die Jugendlichen viel lernen und und diese Erfahrungen später im Leben umsetzen. Aus dieser Idee ist mittlerweile eine Marke geworden, die Bayernweit Fans und Musikinteressierte nach Kirchanschöring lockt. Ebenso wurden aus den ersten 15 Helfern mittlerweile 60 junge Kirchanschöringer zwischen 15 und 22 Jahren, die dieses Fest erst planen, dann organisieren und schließlich durchführen. Über 3000 Arbeitsstunden investiert das Team, um diese Veranstaltung erfolgreich und professionell umzusetzen.

Preise:

ab €25,00

Veranstaltungsort


Achenpark

Pavillon im Achenpark
83417 Kirchanschöring

Unsere
Kontaktdaten

Jugendtreff Base

83417 Kirchanschöring

biathlon-weltcup-ruhpolding-copyright-ruhpolding-tourismus-gmbh-2

BMW IBU Weltcup Biathlon


Es ist die Spitzensportveranstaltung des Winters: Ruhpolding heißt Sie Willkommen zum Biathlon-Weltcup in der Chiemgau Arena.


Erzähl mir mehr
09.01.2017
am
inzell-winter-eishalle-max-aicher-arena-eisspeedway-einmarsch
© Inzeller Touristik GmbH, www.inzell.de

FIM Ice Speedway


Der Event für Motorsportfreunde im Chiemgau! Die Top-Eisspeedway-Piloten der internationalen Weltspitze in der Max Aicher Arena in Inzell.


Erzähl mir mehr
10.03.2017
am
inzell-winter-ballon-start
© Inzeller Touristik GmbH, www.inzell.de

Inzeller Ballonwoche


Möchte man einen atemberaubenden und romantischen Blick auf die herrliche Chiemgauer Bergwelt erhaschen, so sind die Inzeller Ballonwochen wohl die unvergesslichste Möglichkeit.


Erzähl mir mehr
22.01.2017
am