Mozartwoche 2021: Poser, Player oder Loser? Wolfgang Amadeus Mozart und die Frauenwelt
09.06.2021, 08:00 Uhr

Eine Fahrt nach Salzburg mit einer Spezialführung unter dem Motto "Ein Mädchen oder Weibchen". Anmeldung Kloster Seeon, Tel: 08624/897-422 oder beim Veranstalter Käsweber Reisen, Tel.: 08039 90 99 994; Durchführung nur möglich, wenn die aktuellen pandemiebedingten Sicherheitsbestimmungen dies erlauben!


 

Wir fahren nach Salzburg und begeben uns auf eine feminin betörende Spurensuche: Mutter, Schwester, Cousinen, Schülerinnen, Sängerinnen, Mäzeninnen und natürlich die liebe Gemahlin – viele Frauenpersönlichkeiten begleiteten Mozarts Lebensweg. Er genoss ihre Wärme und Inspiration, ließ sich um­ und auch versorgen und beherrschte wohl auch die Klaviatur der Verführungskünste. Allerdings gab es auch das: Dissonanzen. Dieser Tag in Salzburg beginnt mit einer Spezialführung unter dem Motto „Ein Mädchen oder Weibchen“ und am Nachmittag öffnet sich für uns eine echte Schatzkammer: Der Autografentresor der Stiftung Mozarteum. Hinter den Kulissen erhaschen wir Blicke auf Briefe, Dokumente und Kompositionen, eigenhändig von Familie Mozart geschrieben.

Teilnehmergebühr (inkl. Fahrt, Führungen, Eintritte): ca. 70 Euro (Änderungen vorbehalten)
Anmeldung: Käsweber Reisen, Tel: 08039 9099994
Veranstalter: Käsweber Reisen (max. 20 Teilnehmer)
Abfahrt Kloster Seeon: 8.00 Uhr
Zustieg Rathaus Traunreut: 8.30 Uhr
Zustieg Bahnhof Traunstein: 8.55 Uhr
Zustieg Siegsdorf/Schweinbach, Pendlerparkplatz: 9.10 Uhr

Der Ausflug findet nur gemäß aktuell geltender Sicherheits- und Hygieneauflagen statt!

Preise:

Teilnehmergebühr (inkl. Fahrt, Führungen, Eintritte): ca. 70 Euro (Änderungen vorbehalten)

Veranstaltungsort


Kloster Seeon

Klosterweg 1
83370 Seeon

Mozartportrait_Angerer der Juengere

© Kloster Seeon

Mozartportrait_Angerer der Juengere

© Kloster Seeon

Unsere
Kontaktdaten

Kloster Seeon

Klosterweg 1
83370 Seeon

08624 897 0
http://www.kloster-seeon.de
kultur@kloster-seeon.de

Weitere Tipps für deinen Urlaub

© Chiemgau Tourismus e. V., Mathias Lixl

Unterwegs mit dem Barsch - Chiemgauer Radlfrühling


Mit Bahn, Rad und Schiff auf Tour


Erzähl mir mehr
16.05.21 - 27.06.21

Ferienwohnung Molitor


Das Haus liegt in einer ruhigen Straße, parallel zur in den Sommermonaten stark befahrenen Uferstraße. Der See lässt sich nach ca. 100 m Fußweg schnell erreichen. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien. Es grenzt unmittelbar an ein Landschaftsschutzgebiet, verfügt über...


Erzähl mir mehr

Naturschutzgebiet Seeoner Seen


Nordwestlich des Chiemsees befindet sich das Naturschutzgebiet Seeoner Seen. Das Naturschutzgebiet bietet vielfältige Möglichkeiten zum Baden, Wandern oder aber einfach nur zum Entspannen.


Erzähl mir mehr