Schariwari – Präsentation der neuen CD „Imma Weida“
12.11.2020, 20:00 Uhr

43 Jahre Bandgeschichte - die „Vorreiter des bayerischen Folkrocks“ - unvergessenen und neuen Liedern.


43 Jahre Bandgeschichte haben in dieser schnelllebigen Zeit tatsächlich nur wenige Bands aufzuweisen. Dass sie einmal als „Vorreiter des bayerischen Folkrocks“ gelten werden, damit konnten sie nicht rechnen, als sie im Frühjahr 1977 ihren ersten Auftritt als „Schariwari“ absolvierten.Schon 1982 war man dann Preisträger der Deutschen Phono-Akademie, 1995 gab es den Preis für Songpoeten der Hanns-Seidel-Stiftung und das zwischenzeitlich erschaffene Mystical „Bayerische Rauhnacht“ erhielt 2004 sogar den deutschen Rock- und Pop Preis in der Kategorie Musical. Nun ist das Phänomen „Schariwari“ wieder auferstanden und all die unvergessenen Lieder wie „Sommernacht“, „die Kirchseeoner Frösche“, „Drachen“, „da Wind“ und wie sie alle heißen, sind wieder mit Leben erfüllt. Zum Teil im Original belassen, andere wurden neu arrangiert. Die sozialkritischen Texte einiger Lieder, haben auch nach so langer Zeit, nichts an Brisants verloren. Im Gegenteil sie sind aktueller denn je. Neue Lieder runden das Programm ab.

Preise:

ab €23,00

Veranstaltungsort


Papierfabrik Neenah Gessner

Weidach 3
83620 Feldkirchen-Westerham

Schariwari – Präsentation der neuen CD „Imma Weida“

Unsere
Kontaktdaten

Papierfabrik Neenah Gessner

Weidach 3
83620 Feldkirchen-Westerham

08091/563805
http://www.mta-online.de

Weitere Tipps für deinen Urlaub

1. Riverboat Shuffle

1. Riverboat Shuffle


Mit 3 Livebands aus dem Bereich Blues & Boogie Woogie. KVV á 42 € im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660 und allen München Ticket Vorverkaufsstellen.


Erzähl mir mehr
bis
26.06.21