Wanderung von Au über den Eckersberg nach Kematen
bis 25.11.20

Eine geführte Wanderung mit Rosmarie Rupp.


Die Wanderung führt uns zunächst in die herrliche Pfarrkirche St. Martin von Au. Von dort gehen wir immer auf geteerten Straßen am Aubach entlang aufwärts zum Ortsteil Thalham. Die jetzt beginnende Steigung führt uns hinauf zu schön gelegenen Weilern und Bauernhöfen, zum Eckersberg! Hier angekommen haben wir ca. 230 Höhenmeter geschafft. Der herrliche Ausblick auf die in der nähe liegenden Berge wird uns für den Anstieg entlohnen. Ab hier führt uns der Weg hinunter nach Kematen, wo wir uns bei einer kleinen Einkehr im Gasthaus Weingast stärken werden.

Die Wanderzeit beträgt ca. 2 Stunden (7,5 km). Höhenunterschied ca. 240 m

Ausrüstung: Berg- oder Trekkingschuhe, Allwetterkleidung und Getränke

Anmeldung in der Kur- und Gästeinformation, Tel. 08066/887-11

Preise:

ab €5,00

für Bürger der Gemeinde Bad Feilnbach und Gäste mit Kurkarte kostenlos

Veranstaltungsort


Rathaus Bad Feilnbach

Rathausplatz 1
83075 Bad Feilnbach

Diese Veranstaltung findet statt


  • am 25.11.2020 ab 13:00 Uhr
029_bueromontana_de_4593_14

Unsere
Kontaktdaten

Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach

Rathausplatz 1
83075 Bad Feilnbach

+49 (0)8066-887-11
http://www.bad-feilnbach.de
info@bad-feilnbach.de

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Kräuterwanderung
© Chiemgau Tourismus e.V.

Chiemgauer Wanderherbst - Kräuterbutter, Seelenfutter


Kräuterwanderung mit Geli Egger


Erzähl mir mehr
bis
18.11.20
Wendelsteinbahn Kulisse

Wendelsteinbahn


Zahnradbahn, Schauhöhle und vieles mehr wartet am Wendelstein auf dich. Zudem rundet ein abwechslungsreicher Veranstaltungskalender das Angebot ab. Verlängerte Fahrtzeiten bis 29. November!


Erzähl mir mehr
altwasserosterbuchberg_la_g0036486_wolga_medres

Chiemgauer Wanderherbst - "Köstliches von der Kornelkirsche"


Kulinarische Wanderung mit Martina Mitterer


Erzähl mir mehr
bis
24.11.20