Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos

Yucatán - Mexiko von seiner schönsten Seite

Veranstaltungstermine

10. Januar 2022 19:30 - 21:00 Uhr

Weiße Traumstrände, geheimnisvolle Maya-Relikte und Mangroven-Lagunen prägen die Halbinsel Yucatán. Wer einmal die steilen Treppenstufen der Maya-Kultstätte von Coba bestiegen hat und seinen Blick über den dichten Dschungel hat schweifen lassen, wird dies nie vergessen. Auf der zwischen dem Golf von Mexiko und dem karibischen Meer gelegenen Halbinsel im Osten Mexikos lässt es sich zwischen Cancun und Playa del Carmen trefflich Urlaub machen. Nirgends liegen auch so unterschiedliche und spektakuläre Unterwasserwelten so nahe beieinander wie an der "Riviera Maya": Im Osten die Karibikinsel Cozumel mit ihren spektakulären Steilwänden, die zum zweitgrößten Riffsystem weltweit gehören, und westlich auf dem Festland die kristallklaren Cenoten, die Sinklöcher, die heiligen Brunnen der Mayas. Höhlengänge, die längst mit Wasser gefüllt sind und durch seine sensationellen Lichteffekte Taucher und Schnorchler gleichermaßen hypnotisierter.

Preisinformation

8,00 €

Veranstaltungsort

Adresse
Kultur-und Sportzentrum
Karl-Weigl Platz 1 - 4
83620 Feldkirchen-Westerham