Gams Rundweg

Alm-Rundweg – Ettenhausen, Parkplatz-Geigelstein, Rudersburg-Forstweg, Grießelbergsteig, Wuhrstein-Alm, Berghotel Breitenstein, Ettenhausen

Rundwegsymbol: Gams    Alm-RundwegEinkehrmöglichkeit: Wuhrstein-AlmAchental Wandernadel Kontrollstellen: Wuhrstein-AlmBeschreibung:Alternativ-Weg zum direkten Weg zur Wuhrstein-Alm. Vom Parkplatz Geigelstein in Ettenhausen geht es eine Forststraße entlang Richtung Rudersburg bis zu einer Abzweigung rechts „Wuhrstein-Alm über Grießelbergsteig“. Hier ist eine Infotafel zu diesem Steig. In vielen Serpentinen geht es bergauf bis man wieder auf eine Forststraße kommt. Hier geht es rechts der Forststraße entlang bis zum oberen Waldrand, dann über die Almweide den rot-weißen Pfosten folgend bis zum „Karlweg“. Dort rechts ein kurzes Stück bis zur Wuhrstein-Alm. Zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz Geigelstein geht es gut beschildert über die Forststraße Richtung Ettenhausen.

Schleching

Ettenhausen, Parkplatz Geigelstein

1. April
  7. Oktober
Schleching (25)

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Chiemhausener Alm

Chiemhauser Alm - Almwanderung

Schöne Almwanderung zu den Schlechinger Almen mit besonderen Ausblicken und vielen, tollen Einkehrmöglichkeiten.

rachalm_header_2
© Chiemgau Tourismus e. V.

Rachlalm

Familiengeführte Alm, mit abwechslungsreichem Programm, nordöstlich des Großstaffen. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Sitzecke

Appartement "Bei uns dahoam", Franz Gentner

Ihr Ferienort Unterwössen im Chiemgau/Oberbayern liegt zwischen Chiemsee und Reit im Winkl. Es erwarten Sie Berge, Wälder und Seen die zum Wandern, Radeln und Baden einladen. In naher Umgebung finden Sie den Chiemsee mit Herren- und Fraueninsel, Reit im Winkl mit Winklmoosalm, Salzburg und...