Gams Rundweg

Alm-Rundweg – Ettenhausen, Parkplatz-Geigelstein, Rudersburg-Forstweg, Grießelbergsteig, Wuhrstein-Alm, Berghotel Breitenstein, Ettenhausen

Rundwegsymbol: Gams    Alm-Rundweg Einkehrmöglichkeit: Wuhrstein-Alm Achental Wandernadel Kontrollstellen: Wuhrstein-Alm Beschreibung: Alternativ-Weg zum direkten Weg zur Wuhrstein-Alm. Vom Parkplatz Geigelstein in Ettenhausen geht es eine Forststraße entlang Richtung Rudersburg bis zu einer Abzweigung rechts „Wuhrstein-Alm über Grießelbergsteig“. Hier ist eine Infotafel zu diesem Steig. In vielen Serpentinen geht es bergauf bis man wieder auf eine Forststraße kommt. Hier geht es rechts der Forststraße entlang bis zum oberen Waldrand, dann über die Almweide den rot-weißen Pfosten folgend bis zum „Karlweg“. Dort rechts ein kurzes Stück bis zur Wuhrstein-Alm. Zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz Geigelstein geht es gut beschildert über die Forststraße Richtung Ettenhausen.

Schleching

Ettenhausen, Parkplatz Geigelstein

1. April
  7. Oktober
Schleching (25)

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Finsterbachalm Wanderung

Finsterbachalm

Die leichte Wanderung von der Winklmoosalm zur Finsterbachalm ist ideal an heißen Tagen, da sie meist im Wald verläuft. Zudem ist sie familienfreundlich, bietet schönes Alpenpanorama und typische Almbrotzeit.

hefteralm_terassenblick
© Chiemgau Tourismus e. V.

Hefter-Alm

Von Tieren umgebene Alm mit selbstgemachtem Käse, Brot und anderen Leckereien nordöstlich des Großstaffen im Hochplattengebiet. 930 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht im Winter

Bosch Hermann jun.

Ferienhaus in ruhiger, sonniger Lage am Ortsrand mit herrlichem Bergblick. Die Wohnungen sind alle im Landhausstil eingerichtet und haben alle einen Balkon. Im Garten befindet sich ein solarbeheizter Schwimmingpool mit großzügiger Liegewiese; Mehrere Sitzgruppen und Liegestühle sowie ein neu...