Gams Rundweg

Parkplatz Geigelstein, Ettenhausen - Rudersburg-Forstweg - Grießelbergsteig - Wuhrstein-Alm - Berghotel Breitenstein - EttenhausenEinkehr: Wuhrstein-Alm, Berghotel Breitenstein

Rundwegsymbol: Gams    Guter ruhiger Alternativweg zur Wuhrstein-Alm.Vom Parkplatz Geigelstein in Ettenhausen führt die Forststraße Richtung Rudersburg bis zur Abzweigung rechts  zum Grießelbergsteig. Hier ist eine Infotafel über die historische Bedeutung des Steiges. Weiter führt der Weg in vielen Serpentinen bis zur oberen Forstraße. Weiter rechts der Forststraße bis zum Waldrand und dann über die Almweide den rot-weißen Pfosten folgen bis zum Karlweg. Dann rechts zur Wuhrstein-Alm. Zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz Geigelstein gehts über die Forststraße Richtung Ettenhausen.

Schleching

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

straubinger-haus

Almgenuss

Eine erlebnis- und abwechslungsreiche Wanderung über grüne Almwiesen, durch urige Bergwälder, vorbei an einer Felsenquelle über den Eggenalmkogel mit Panoramasicht hinauf zum Straubinger Haus – das bietet der ausgezeichnete Premiumwanderweg „Almgenuss“.

Staffn-Alm von hinten

Staffn-Alm

Leckere Bratkartoffeln an der Hochplatten-Bergstation. 1050 Hm. Bewirtschaftet.

Ferienhaus Lärchenhof

Wohnen der Extraklasse in exklusivem alpenländisch-mediterranem Ambiente in absolut ruhiger Randlage. Freistehende Doppelhaushälfte mit Terasse und Liegewiese. Drei separate Schlafzimmer mit Balkon, zwei Bäder zusätzlich ein Gäste-WC, großzügiges Wohnzimmer mit gemütlichen Sofas, TV und...